Notebook als Austellungstück gekauft - > Garantie?

friki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
3.566
Ort
HN_BW
Hallo,

ein Kumpel hat sich vor kurzem ein Notebook (ASUS X58 oder so) gekauft, ich habe Asus eine E-Mail bzgl. meiner Frage geschickt aber leider keine Antwort erhalten. Er hat es als Austellungsstück gekauft und eine Rechnung mit 24 Monate Gewährleistung - meine Frage gilt die ASUS Garantie von 24 Monaten ?

Gruß
friki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo friki,

mit einer Rechung, die 24 Monate Gewärleistung ausschreibt, ist dein Kumpel ja auf der sicheren Seite. Wenn das Gerät noch keinen Vorbesitzer hatte, ist das auch mit der Grantie kein Problem.

Gruß
Christian
 
Hallo er hat das Notebook von einem "riesen" Händler - eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. hat er natürlich auch erhalten. Da Austellungstück = keine Vorbesitzer.

Auf der Rechnung steht das explizit nicht drauf mit der 24 Monatigen Gewährleistung aber in der Artikelbeschreibung stand es drin.

Stimmt das soweit?
 
ja das ist mir schon klar :) - es geht mir um die herstellergarantie von asus ! - bei asus steht ja auch ien produktionsdatum unten, und auf dem sticker steht 2 years warranty - somit wäre es ja auch kein problem über die s/n bzw. übers produktionsdatum die garantie zu erhalten ?
 
Bei nem Vorführwagen hast du die gesetzliche Garantie vom Händler.
Garantie vom Hersteller sollte nach der Zeitspanne x nach Inbetriebnahme verfallen.
Muss er sich mit dem Händler auseinandersetzen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh