Notebook als Desktop Ersatz bis 750 € gernecauch gebraucht.

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook das den Desktop PC ersetzen soll. Der PC soll vor allem für Office aber auch für das Internet benutzt werden. Außerdem soll das Notebook über ein externes Bluray Laufwerk in der Lage sein Filme in Full HD und ab und an in 3D flüssig wiederzugeben. Des Weiteren sollte PC als Download Maschine agieren, das heißt es sollten 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Als Videoschnittstellen sollten entweder HDMI oder aber auch gerne DisplayPort am Notebook vorhanden sein. Es sollte außerdem möglich sein eine SSD im Gerät zu verbauen, zusätzlicher Speicher ist nicht notwendig. Die 750 Euro sind als Höchstgrenze zu verstehen es können gerne auch gebrauchte Geräte angeboten werden die meine Anforderungen erfüllen. Bei den Gebrauchtgeräten hatte ich vor allem an die HP Elite book oder Probooks gedacht da diese gut verarbeitet und haltbar sind. Das Gerät sollte ca 5 Jahre ueberleben.. leider bin ich technisch nicht auf dem aktuellen Stand und bin deshalb für jeden Tipp dankbar. Der Akku sollte natürlich auch noch ein bissle Powerchaben damit auch im Garten gearbeitet werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß soll es sein? Wenn du hin und wieder in den Garten willst wäre 15' vllt besser als 17' (was ja die klassische Desktop-Replacement-Größe wäre)?

Willst du 3D BLurays auf dem Notebook schauen oder wie darf ich das verstehen?

Es soll ein 15" Gerät sein. Die 3D BluRays werden dann über meine Beamer wiedergegeben. Der Laptop muss nur das Video per HDMI oder Displayport ausspucken.

http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-k7j64es-a1183986.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
+ Carepack "uk707e"
+ SSD bei Bedarf

Und mal nach Cashback Aktionen schauen, evtl bekommst du das Carepack dort gratis.

http://www.notebookcheck.net/Review-HP-ProBook-450-H0V92EA-Notebook.102727.0.html
Die Kiste sollte links ein HDMI out haben. Der Test zum 450G2 ist leider nicht auf notebookcheck standard, da gibts keine Abbildung von der linken Seite des Geräts. Erfahrungsgemäß sind die Chassis und mobos jedoch weitestgehend identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt das Display bei Notebookcheck nicht wirklich gut weg, ist die FullHD Variante da besser?

Das Standarddisplay vom 450 ist nicht toll. Über die FullHD Version weiß ich nicht viel, außer dass ich noch keine Beschwerde mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Gebrauchtgeräten würd ich mich nach Dell E6420 und E6520 umschauen.

Habe mir gestern einen Dell e6520 bei Lopstore geschossen! Nochmal vielen Dank! Werde den Speicher auf 8 GB erweitern und ne SSD verbauen.

Habe mir gestern einen Dell e6520 bei Lopstore geschossen! Nochmal vielen Dank! Werde den Speicher auf 8 GB erweitern und ne SSD verbauen.

Gib uns bitte ein kurzes Feedback ob du zufrieden bist und die deine Eindrücke so sind. Danke dafür :wink:

heute kam das heiß erwartete Paket. Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden aber seht selbst. Der Laptop hat ne ordentliche Delle, viele Kratzer und der Rahemn des Displays ist gebrochen. Zudem war die Ware sehr schlecht verpackt. Der Laptop hatte nur oben und unten Luftpolster an den Seiten allerdings überhaupt nichts. Deshalb ist er beim Transport fröhlich im Karton herum gerutscht. Die Ware war als Klasse "A" gekennzeichnet. Mit den Kratzern könnte ich leben aber mit der Delle und dem Bruch nicht. Heute ist bei Lapstore leider niemand erreichbar also muss ich bis Dienstag warten. Wie sieht die Abwicklung aus bzw. habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Das was du da bekommen hast ist sicher keine A-Ware, sondern B Ware. Üblicherweise wird B-Ware von den Gebrauchthändlern aber auch genau so beschrieben wie von dir. Dellen im Deckel würd ich evtl noch durchgehen lassen bei B-Ware ohne nähere Beschreibung, aber der Gehäusebruch wird üblicherweise in der Artikelbeschreibung benannt. Du kannst ja mal bei deinem Händler nach Beschreibungen von B-Ware schauen. Ansonsten würd ich das Gerät zurückgeben mit dem Hinweis dass es nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Ich würde nicht nach Nachbesserung oder einem Ersatzgerät fragen, sondern ggf. einen weiteren Kauf und eine Rückabwicklung des obigen Geräts sauber trennen.

Hab gestern Abend noch festgestellt, dass Dell scheinbar nur HDMI 1.3 verbaut hat. Damit ist 3D jedoch nicht möglich. Jetzt hatte ich mich so in das Design des Dell verliebt. Das vergleichbare HP Produkt hat Displayport sieht aber nicht so geil aus mit diesem müsste es jedoch funktionieren. Kannst du mir einen vergleichbaren Dell nennen der entweder auch Displayport oder HDMI 1.4 hat denn 3D ist mir sehr wichtig, möchte damit meinen 3D Beamer ansteuern.

DA musste mal in die Spezifikationen vom Dell E6430 oder E5450 schauen, evtl ist da was dabei.

so habe mich jetzt doch für ein zusätzliches Gerät entschieden welches in Zukunft meine Filme in 3D abspielen kann.
Achja Lapstore hat sich telefonisch leider etwas quer gestellt bezgl. direktem Austausch. Habe den Vertra deshalb widerrufen und das Gerät zurück geschickt und mir gestern bei Ebay Kleinanzeigen super günstig ein HP 8560p mit i7 gekauft. Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh