Notebook am Tv anschließen, geht das?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe ein IBM T43P, kann ich das Notebook an einem Tv-Gerät anschließen und so filme auf dem Tv gucken?
Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das ma mit meinem dsktop pc versucht. da hatte ich so ne schlechte qualität, ich wollte cs zoggn und hab darauf nichts erkannt, selbst bei einer niedrigen auflösung konnte ich ganz schlecht schriften erkennen. hat jemand einen tipp, wie man seinen computer bzw. laptop an einem tv gerät anschließen kann mit trotzdem guter quali?

für filme schaun reichts allemal!

ja kannst du wenn du tv-out hast. geht auch recht einfach zumindest über die nvidia treiber.

Hey,
ich habe ein Videoausgang aber das ist kein Chinchstecker sondern son anderer (links und rechts zwei löcher und oben unt unten auskerbungen) Kann mir jemand sagen wie der stecker heißt und wo ich den bekomme? Gibts denn auch als verbindungsstecker von dem komischen Stecker übergehend auf Chinch?

moin,

das ist bei jeder graka so das da kein chinch ist sondern ein anderer adapter..nachkaufen kann man diese adapter nicht da sie meist immer verschiedenen sind..hab hier 3 tvout karten und alle haben sie verschiedene tvoutstecker..

@Reaper27374 fernseher haben eine viel niedrigere auflösungen als monitore ..da ist das selbstverständlich das pc spiele nicht besonders gut drauf aussehen..
playstation spiele etc werden darauf eingestellt das man schriften auf fernsehern erkennen kann..dementsprechend groß sind diese schriften meist auch..bei pc spielen sind die auf monitor(meist 1024*768) optimiert und somit nicht erkennbar..ausserdem flackert der fernseher stark da nur eine hz von 60normal ist.. bei monitoren wiederum ist eine hz von 85 und mehr standart.

mfg

Da hilft nur eins: Plasma-, LCD-TV oder gleich ein Beamer!

Ist mir zwar nicht bekannt, dass die Belegung unterschiedlich ist, aber möglich.

Ansonsten kannst du mal so einen Stecker ausprobieren:
http://www1.conrad.de/conrad/layout...e&fh_search=s-video+adapter&fh_refview=search

Kosten nicht die Welt und sind evtl. auch beim MediaMarkt um die Ecke zu erhalten (aber sicher teurer als im Onlinehandel)

Edit: Der Stecker, den du am Notebook hast, heißt S-VHS oder S-Video Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
XizoR schrieb:
Der Stecker, den du am Notebook hast, heißt S-VHS oder S-Video Ausgang
Ales klar das wollte ich wissen, und wie schließe ich das Kabel an den Fernsehr an? Hat der an jeder Seite einen anderen Stecker?

Musst schauen was dein Fernseher für Anschlüsse hat. Manche Fernseher haben direkt ein S-VHS Anschluss (selten, dann bräuchste du ein S-VHS Anschlusskabel), Manche einen Chinch- Eingang (Gelber Stecker für Video, Rot-Weiß für Audio R/L, dann könntest du das von mir oben angebene Kabel an den gelben Chinch anschliessen, wenn du nur einen Scart-Anschluss hast brauchst du einen S-VHS/Scart Adapter)

S-VHS an S-VHS
http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3400/3490/3499/349941_BB_00_FB.EPS.jpg

S-VHS an Scart
http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3500/3500/3500/350060_BB_00_FB.EPS.jpg
http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3500/3500/3500/350016_RB_02_FB.EPS.jpg

S-VHS an Chinch
http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3300/3300/3303/330332_RB_00_FB.EPS.jpg

Komplettpaket:
http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3500/3510/3510/351086_BB_00_FB.EPS.jpg

Hoffe geholfen zu haben.

und wie siehts mit der Software seite aus? was muß ich denn im notebook machen um das bild auf den fernsehr zu bekommen

@XizoR
Ja, hast mir sehr geholfen, >Danke<

Eigentlich brauchst du garnichts spezielles an Software. Die Treiber der GraKa haben das normalerweise integriert.
Bei Notebooks sind die F-Tasten meistens mit weiteren Sonderfunktionen (bei IBM die kleinen blauen Symbole auf den Tasten) belegt, da müsste eine Taste zum Umstellen der Ausgabegeräte sein (meistens die F5 oder F7 Taste). Zu benutzen sind die Sonderfunktionen mit ner speziellen Taste, oft unten links neben "Strg" mit "Fn" bezeichnet. Fn+Ausgabeumstelltaste sollte dann auf die verschiedenen Modi schalten.
TFT
TFT+CRT
CRT
TFT+SVHS
SVHS

Oder du kannst das ganze auch über das Treibermenü machen. Rechtsklick aufn Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert und dann Ausgabe oder sowas.

PS.: Hätte auch noch so ein Kabel hier rumliegen (SVHS auf Chinch), kA ob das noch in Ordnung ist, war von einer alten GF1. Bild hab ich mal angehängt, könnte ich dir zuschicken, ist aber nur ca. 10cm lang.

Anhänge

• chinch_svhs.JPG
    chinch_svhs.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 44
XizoR schrieb:
PS.: Hätte auch noch so ein Kabel hier rumliegen (SVHS auf Chinch), kA ob das noch in Ordnung ist, war von einer alten GF1. Bild hab ich mal angehängt, könnte ich dir zuschicken, ist aber nur ca. 10cm lang.

Hey,
wenn du das machen würdest, das währe super. (was möchtest du denn dafür haben?):hail:

Da ich nicht garantieren kann das es funzt und auch nicht weiß ob das Kabel in Ordnung ist, würd ich sagen ich steck das Ding in nen normalen Briefumschlag und schicks dir zu. Wenns funzt und du es behalten willst überweist du mir 3€ (2,45 für Kabel + 55ct für den Brief ;) ), ansonsten schickste mir das Kabel zurück.

@XizoR,
ich habe mal bei meiner GraKa nach gesehen. Und siehe da, ich habe so ein Kabel selber noch rum liegen (gut das ich alles aufbewahre) Unverhofft kommt offt, oder?
Aber vielen Dank für das Angebot

XizoR schrieb:
Ist mir zwar nicht bekannt, dass die Belegung unterschiedlich ist, aber möglich.

Ansonsten kannst du mal so einen Stecker ausprobieren:
http://www1.conrad.de/conrad/layout...e&fh_search=s-video+adapter&fh_refview=search

Kosten nicht die Welt und sind evtl. auch beim MediaMarkt um die Ecke zu erhalten (aber sicher teurer als im Onlinehandel)

Edit: Der Stecker, den du am Notebook hast, heißt S-VHS oder S-Video Ausgang
Ja, Conrad-Shop Links :d

Gibt es auch VGA > TV-Out-Adapter die was taugen?

a7_1_bo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ebay-Links :d
Hab dann auch gemerkt das die Conrad-Links net wirklich funzen, deshalb dann nur die Bilder.

Hmm, kA, mit den VGA-Adaptern hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt, dachte immer das geht nicht, anscheinend wohl doch.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir mal bestellen *klick*

Kann ich mein Notebook endlich für noch mehr missbrauchen :p

Gut, sag dann mal bescheid, ob das funzt, würd mich mal interessieren.

Ein Erfahrungsbericht von dem VGA > TV-Out-Adapter würde mich dann auch interessieren. Dachte auch immer das geht nicht.

Bekommt man denn neben dem Video auch Audio vom Notebook auf den TV übertragen oder welche Verbindung wird dafür noch benötigt?

Hab mir bei eGay jetzt mal so etwas ersteigert:

13_1_b.JPG

Mal sehen was das taugt :d

Hallo zusammen,

Hab dazu auch mal ne Frage. Wir haben nen 16:9 Plasma zuhause (Panasonic). Nun wollte ich früher mal mein Notebook daran anschliessen. (Plasma hat Anschluss wie normaler PC Monitor) Also hab ich dies getan, hat auch sofort das Bild übermittelt. Jedoch sehe ich auf dem Plasma nur immer einen Teil des Bildes, irgendwie müsste ich da immer AutoScroll aktiviert haben. Schaut so aus als ob die Auflösung auf dem Plasma so niedrig ist dass nicht alles Platz hat. Die Notebook Auflösung war bei mir glaub ich 1024*768 oder 1200*800. Hat beides nicht geklappt. Gibt's denn da ne Variante um dies zu verhindern?

Du müsstest dann die Notebookauflösung möglichst auf die Auflösung des Plasma-Bildschirms einstellen.

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, aber diese Geschichte vom VGA-Ausgang zum TV würde mich schon brennend interessieren. Wer hat da welche Erfahrungen?

Also ich hab soeben mein ASUS M6VA an unseren Plasma angeschlossen. Egal ob Auflösung 1024*768 oder 1600*1024 es funktioniert wunderbar. Bei meinem alten Notebook hat das irgendwie nicht geklappt. Ich sehe soweit alles auf meinem TV aber sobald ich im WMP Movies abspielen möchte werden diese nicht angezeigt. Visualisierungen uvm klappt wunderbar, weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Ja must den Fernseher als primär bildschirm setzten.

Warum weis ich auch nicht.

Und am besten sind immernoch ATI mobility karten für den TV out. Anschließen und fertig.
MfG

Ich hab ne ATI Mobility X700, wie setze ich denn den TV als Primärmonitor? Anzeigeeinstellungen? Hab momentan leider keine Möglichkeit dies zu testen...

schließ den TV an und dann gehe zu

systemsteuerung->anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige

da sollten dann unten für jedes anzeigegerät 2 so grün/türkise schalter sein.
TV auf primär und schon klappts auch mit dem mediaplayer/powerDVD.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh