Notebook an TV anschliessen (HDMI)

X5-599

inaktiv
Ich habe mein Notebook früher mittels VGA oder war es DVI? Anschluss am TV angeschlossen und das klappte wunderbar.
Nur haben heutige TVs sowas ja meist nicht mehr, dafür aber einen HDMI Anschluss.

Also habe ich mir zum Testen für zu hause ein kurzes HDMI Kabel gekauft und es mit dem Notebook Sony Vaio VGN-FW21E mit Vista 64Bit versucht, doch ich bekomme am TV einfach kein Bild.

Egal ob ich es über die Windows eigene Darstellung versuche den Monitor zu erweitern oder über den ATI Catalyst Manager (oder so ähnlich), ich bekomme am TV kein Bild.
Auch Notebook Einschalten mit eingeschaltetem TV hat nicht funktioniert.

Gut, vielleicht ist das Kabel kaputt, werde es irgendwie anders testen müssen, aber mangels HDMI Ausgabegeräte und anderen HDMI Kabeln nicht so einfach. Doch das Kabel habe ich erst gerade neu gekauft.
Falls jemand einen Tipp hat was ich noch versuchen soll, wäre ich echt dankbar.

Ach ja, im BIOS gibt es keine Einstellung hierfür. Das ist sowieso extremst beschnitten. Kann nur Uhrzeit/Datum einstellen, Boot Optionen und Passwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, mein erster Kurstag wo ich das Notebook an einen Beamer mittels HDMI anschliessen müsste kommt immer näher und ich habe es noch immer nicht zum laufen gebracht.
Hat echt keiner eine Idee wie ich den zweiten Bildschim über HDMI aktiviere? VGA bringe ich problemlos hin, aber über HDMI nicht.

Falls hier mal noch jemand mitliest:
Das Handbuch von Sony sagt anschliessen, eventuell noch den Ausgang umschalten und fertig. Nur das funktioniert nicht.
Ob nun ein korrupter Treiber dafür verantwortlich ist oder der Anschluss schlichtweg seit jeher defekt, das herauszufinden wird nicht einfach.
Denn ich habe den HDMI Port noch nie verwendet.

Nun hat der Beamer hoffentlich noch andere Anschlüsse und ich werde ihn dann wohl oder übel über VGA anschliessen. Denn das hat das letzte mal als ich ihn so angeschlossen hatte, noch funktioniert.

Z.b. ob die Grafiktreiber aktuell sind. Oder nen Screenshots von den Windows Monitoreinstellungen.

Drücke mal die WIndows + P taste und wähle entweder Doppelt oder nur Projektor

Wenn ich diese Tastenkombi verwende, markiert er mir den Papierkorb.

Aber es ist schon verrückt.
Nach etlichen Versuchen bei denen es nicht ging, habe ich es aufgegeben.
Daher habe ich nun nach einem Beamer mit VGA Anschluss gesucht und ihn heute abgeholt.

Ein kleiner Dell M110, ein geiles Teil. Dabei war aber auch das USB Kabel. Nun, ich dachte mir, versuchst du es halt einmal, wird ja sowieso nicht gehen und siehe da; Das Notebook bringt eine Meldung: "Neuer Bildschirm erkannt" und schaltet gleich automatisch auf HDMI Ausgabe um und der Beamer gibt ein wunderschönes Bild wieder.

Keine Ahnung warum es am TV wo jedes andere HDMI Gerät funktioniert, nicht funktioniert hat. Am Beamer geht es lustigerweise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh