Notebook ASUS N76VM-V2G-T1024V - Treiber aktualisieren

Turner

Neuling
Hallo!

Die Treiber meines Notebooks ASUS N76VM-V2G-T1024V (Windows 7) sind seit einem Dreivierteljahr veraltet. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das NB neu aufsetzen soll (mit Windows 8), daher würde ich erst einmal versuchen, die vorhandenen Treiber zu aktualisieren (offline, online-"Durchsuchung" kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage).

Anfangen möchte ich mit den beiden Grafiktreibern, heruntergeladen im Asus-Download:

- Intel Graphics Driver V9.17.10.2875
Downloaddatei: VGA_Intel_Compal_Win7_64_Win8_64_Z917102875.zip
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download VGA

- nVidia Graphics Driver V9.18.13.0707 für die GeForce GT 630M Grafikkarte
Downloaddatei: VGA_nVidia_Compal_Win7_64_Z918130707.zip
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download VGA

Mit diesen Treibern habe ich noch keine Erfahrung sammeln können, so dass es vorab natürlich einiges für mich zu klären gibt.
Frage: Gibt es da Erfahrungswerte oder sogar Vorschriften (von Asus)? Können beide Treiber, ohne auf irgendwelche Besonderheiten achten zu müssen, installiert werden (also Setup.exe ausführen, darüber-installieren in vorhandene Verzeichnisse) oder sollten vorhandene Treiber besser deinstalliert und ggf. Überreste mit einem speziellen Tool gelöscht werden?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.