Notebook auch zum spielen geeignet?

fritzbucher

Neuling
Hallo,

der Geburtstag meines Sohnes steht bevor und da er sich zum Geburtstag einen Computer (am besten ein Notebook) wünscht, stellt sich mir die Frage in wieweit ein Notebook auch zum spielen geeignet wäre?
Da Kinder ja sicherlich auch ein wenig am PC zocken wollen möchte ich nicht in einem 1/2 Jahr das Notebook wieder verkaufen müssen um einen spielefähigen Desktop-PC kaufen zu können.

Hier mal ein Ausstattungsbeispiel:

15,4´´ WXGA BrilliantView Display
Auflösung 1280 x 800 Pixel
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Grafik: ATI Radeon X1200
DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
16 Bit Sound
Integrierte Lautsprecher
56 K Modem
LAN
WLAN 802.11b/g

bzw.

15,4" WXGA High Definition BrightView Display
Auflösung: 1280 x 800 Pixel
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB
Lightscribe SuperMulti DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
16 Bit Sound
56 K Modem
LAN
WLAN 802.11b/g
Lautsprecher integriert
Webcam integriert
Mikrofon integriert

Wären das Geräte mit denen auch spielen möglich ist?

Ich weis, es gibt mit sicherheit viele Spiele die mit diesen Geräten nicht zu spielen wären, aber es muss ja auch nicht jedes Spiel sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Spiele?

Guck dir mal auf notebookcheck die Grafikkarten-Einstufungen an. Ich denke, das wird dir bei der Kaufentscheidung helfen...

Die von dir genannten sind low end. Für aktuelle Spielchen nicht geeignet...

Gruß vom Grandmaster

für Spiele wäre wohl mindestens ein Geforce 7600 oder Radeon x1600 nötig. Aber auch da sieht's mit den zuküntifgen Spiele schlecht aus. Evtl. wäre dann ein Desktop PC besser. Es wäre um einiges billiger und hätte dafür auch bessere Hardware.

♠Habe heute zum Geburtstag ein Acer 5920 bekommen, perfekt

das beste an der Sache ist ja, das weder Nvidia noch ATI offiziell Notebook-Graka-Treiber produzieren, d.h. Du bist für neuere Sachen immer auf irgendwelche Gehackten Treiber angewiesen die nie richtig funktionieren. Die Laptop-Hersteller produzieren einen Treiber zum Release und das wars dann.

Ich find die Idee auf Laptops zu zocken allgemein daneben, es sei denn es sind alte Kamellen.

Denke mal es wäre gut wenn du mal schreibst , wieviel du für ein Notebook ausgeben willst ?

...und was für Spiele gespielt werden. Spiele wie Stalker oder Crysis brauchen schon ne Menge Power, wo auch die Geforce 7600 mächtig ins schwitzen kommen würde.

Ich find die Idee auf Laptops zu zocken allgemein daneben, es sei denn es sind alte Kamellen.

wenn man dauernd woanders ist, ists schon recht cool mit dem NB ne runde zocken zu können. ich muss aber sagen, dass es mir bei spielen noch nie viel um grafik ging, aber so ne runde nfs:mw ist doch immer wieder entspannend...

aber vielleicht zählst du das ja schon unter alte kamellen

mfg

rien