[Gaming] Notebook auch zum Zocken, ~800 €

Taker

Enthusiast
Hallo Zusammen,
suchen nun nach 3 Jahren mal wieder ein neues Notebook, welches auch zum Spielen genutzt wird und daher eine potente Grafikkarte beinhalten sollte.

Damals habe ich mich für eine GT 330M entschieden, was heute ja in etwa einer GT 650M entsprechen würde.. es muss also kein Highend sein sondern eher Mittelklasse.
(Sollte allerdings jetzt CoD Ghosts und dann das kommende Watchdogs gut darstellen. Klar, kein Ultra aber zumindest Mid-High)
Also würde wohl doch eher eine 660M oder so etwas in Frage kommen. In diesem Bereich finde ich allerdings aktuell nichts so wirklich bis auf die Lenovo Y welche dann teilweise nicht lieferbar sind oder ausgelaufen sind? Genauso z.B. ein Samsung mit i3/i5 (lieber i5, wenn preislich machbar) und GT650M gabs es vor einem halben Jahr oder so einmal für mein Budget, allerdings gibt es die nicht mehr..!? =/
Achja, 15.6" sollte es sein und das Gewicht ist nicht soo wichtig, es wird zwar viel transportiert allerdings im Auto und selten mobil genutzt, also quasi ein portabler Desktop. Gute Verarbeitung wie ich es von meinem Samsung Gerät gewohnt bin sollte es auch haben.

Preislich möchte ich mich um etwa 800 € gerne auch ohne SSD da ich die notfalls nachrüsten / extra kaufen kann oder aus dem alten Notebook übernehmen. Eventuell lässt sich preislich auch etwas machen, das sollte aber der Richtwert sein.

Die Schenker Notes habe ich mir schon angeguckt, allerdings ist die Meinung dort ja gespalten.. aber da würde ich zumindest für etwa 900 an ein Gerät mit GTX 765M kommen. (XMG A503 z.B.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Sollte allerdings jetzt CoD Ghosts und dann das kommende Watchdogs gut darstellen. Klar, kein Ultra aber zumindest Mid-High)
einfach nach der stärksten Grafikkarte die du bekommen kannst richten. Und nach einer möglichst niedrigen Displayauflösung.

Dann stell dir für das Budget bei Schenker ein Gerät zusammen, wie Lexi schon sagte, das Maximum an GPU was möglich ist. Das ist das Bauteil, welches als Erstes bei Spielanforderungen in die Knie geht. Knackpunkt ist dann beim A503 allerdings, dass es das Gerät nur mit Full-HD-Display gibt, das geht dann auf Kosten der Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, für die hohe AUflösung gibt es ja notfalls Interpolation ;)

Ich möchte mich aber genau aus diesem Grund hier nach alternativen / Tipps umhören, vor allem vielleicht Erfahrungsberichte was Verarbeitung usw angeht, ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt bei einem Notebook.. Wenn z.B. die Tastatur Mist ist, kann man das ganze Gerät vergessen..

Dann stell dir für das Budget bei Schenker ein Gerät zusammen, wie Lexi schon sagte, das Maximum an GPU was möglich ist.

Also ich habe mit meiner GT750m 2Gb mit FullHD und Einstellung Hoch jetzt BF4 durch und CoD:Ghosts nahezu durchgespielt und muss sagen, geringer sollte die Auflösung nicht wirklich sein, wobei ich statt meinem 15,6" Display immer dafür den 27er Monitor verwende.CPU ist da eher nachrangig.

Ich wollte ja gerade Erfahrungen zu einem Nicht-Schenker ;)

Am liebsten wäre mir ein Samsung 15,6" mit i5 und GT750M / 760M oder vergleichbar..

Das ist dann die Samsung 770 Serie. Kostet aber 1100€ wenn ich das richtig im Kopf hab.

Habe jetzt das
Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook (Intel Core i5 4200, 4GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 755M / 2 GB, DOS) schwarz für 799,- entdeckt, kommt auf jeden Fall in die enge Auswahl und wird zum testen wahrscheinlich bestellt.

Das Gerät gibt es auch noch mit SLI x2 GT750M, aber da ist mir die Gefahr der Mikroruckler usw. zu groß..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh