Notebook Audio auf PA-Anlage?

Unprofi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
231
In unserer Schule werden wir wollen noch dieses Jahr eine super PA-Anlage (=Soundanlage, wahrscheinlich HK Audio Actor, 2400 Watt R.M.S, aktiv...) anschaffen können! Das zur Vorgeschichte, aber was ich fragen möchte: Bis jetzt habe(n) ich (wir) immer einen normalen PC genommen, den dortigen Audioausgang mit einem Umstecker auf Chinch-Stecker gebracht und so auf die Audioanlage eingespeist. Jetzt frage ich mich, ob die Audioqualität sich von einem Notebook zu einem Dekstop stark verschlechtert, da ich dann demnächst gerne von meinem Notebook einspeisen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du bei nem PC OnBoard Sound hattest, ist es meist nicht so gut. Ausser vielleicht nVidias Soundstorm. Bei Notebooks könnte man die neuen Sonomas mit HD Audio nehmen. Ansonsten ne Audigy 2 als PCMCIA.
Ist halt ne Frage, wie eure Ansprüche sind. OnBoard Sound ist nicht das beste. Kann bei ner PA Anlage aber reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, war meistens Onboard-Sound und die Ansprüche sind halt für eine Schule. Nur wäre´s peinlich, wenn´s rauschen, knistern oder sonst was würde;) Und da halt die Soundqualität onboard bei nem Desktop eh schon nicht so gut is, hab ich nochmal gefragt ;)
 
hi
ich hab sowas auch schon mit nem laptop gemacht aber der sound ist nicht ganz so toll gewesen hatte nen leichten brumm drauf (liegt warscheinlich an dem tollen gericom laptop *;) ) aber wenn es nur leichte störungen sind kann ein Trenntraffo (http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=7400&mod=artikel <-- war nur mal ein Beispiel das ich schnell gefunden hab) so gut wie abhilfe schaffen. An sonsten gibt es auch gute pcmcia karten die kosten aber dann auch ne Menge Schotter und sind eigentlich auch nicht wirklich dafür gedacht.
 
Also solange Du nicht gerade den Kopfhoererausgang dafuer nimmst, ist es okay. Man muss halt schauen, dass man den Line-Out dafuer nimmt. Dann passt die Sache.

'cuda
 
@´cuda:
Haben wir bis jetzt immer so gemacht, also zumindest irgendnen Audio-Ausgang auf dessen Größe genommen *schulterzuck*

@meisterlampe:
Wir brauchten das gar nicht auf XLR, sondern einfach nur von Köpfhörer- oder so-Ausgang auf Cinch und das können wir über´s Mischpult direkt einspeisen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch einfach ne usb soundkarte

ne MAYA tuts da ganz ordentlich..

( und ne Actor is keine riesen PA )
 
Nö, so riesig ist die nicht, aber im Vergleich zu dem, was wir vorher hatten ist das Teil echt genial! Und vielen Dank für deinen Tip bezglich der Soundkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh