Notebook Averatec 6200 thin and light - gut??

Franzi11

Neuling
Hallo,
brauche für mein Studium ein Notebook. Jetzt habe ich bei www.norma-online.de ein interessantes entdeckt, das es am 30. August für € 999,00 gibt. Wer wäre mal so nett nachzulesen, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man evtl. noch SIMS2 zocken kann??

Oder könnt ihr mir für diesen Preis ein anderes empfehlen??

Danke im voraus
Franzi :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht schlecht, aber nur für Office Arbeiten, jedoch nicht für 3D Anwendungen wie Spiele.

Sims 1 würde es noch auf die Reihe kriegen, der 2. Teil wird aber unspielbar sein, wegen der SIS Grafiklösung mit Shared Memory, wo zu schwach ist für eine derartige Spielegrafik.

Aber wenn das wirklich mal darauf laufen soll musst schon tiefer in die Tasche greifen, 1100 € aufwärts.

also von der ausstattung und dem preis her, sieht das angebot sehr gut aus.

die sims2 anforderungen sind aber ziemlich heftig:

Maxis has released information on the system requirements for "The Sims 2." If you have a T&L (info about what T&L is below) capable video card with at least 32 MB of video RAM (such as nvidia GeForce 2 or better or ATI Radeon 7000 or better) then you need at least:
600 MHz P3 processor
256 MB RAM if Windows XP
128 MB RAM if Windows 98, Windows ME, or Windows 2000
If you have a non-T&L capable video card (such as TNT2, Intel, or Rage for example) then you need at least:
1.5 GHz processor
256 MB RAM if Windows XP
128 MB RAM if Windows 98, Windows ME, or Windows 2000
Recommened video cards (and the more video memory the better):
ATI Radeon 9800 Pro
Nvidia Geforce 4

ATI Radeon 9800 Pro !!!

und ich dachte schon doom³ wär anspruchsvoll... :lol:
offenbar kann man fehlende grafikleistung gut durch die cpu wettmachen, aber der sis chip wird dafür etwas langsam sein.
plus hat auch was im angebot:
http://www.pcwelt.de/news/discounter/102142/index.html
und danach:
http://www.pcwelt.de/news/discounter/102246/index.html

ersteres hat eine etwas langsamere graka ist dafür billiger. beide sind in jedem falle wesentlich schneller als das averatec. musst du wissen, ob sims2 dir das wert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was Averatec vom Service und der sonstigen Verarbeitung angeht sind die sehr gut. Hatte hier ein 5120CJ und kanns nur empfehlen. Hat nur Intel Extrem Grafiks drauf, aber sogar mit eigenen 64 MB.
Grüsse

char

Sims dürftest du locker spielen können, allerdings hat das Notebook eine sehr geringe Akkulaufzeit da eben die Centrino-Technologie fehlt. Wenn das Notebook für's Studium ist würde ich dir davon abraten.

Aber nur Sims I, das sollteste schon dazu sagen Paris...

Hallo Paris,

wieso würdest Du mir abraten, wenn's für mein Studium taugen soll??????

Franzi11

du musst eben wissen, wie lange du ohne akku auskommen willst. natürlich ist es angenehm, lange vom netz unabhängig zu sein, aber meistens gibts in unis jede menge steckdosen. ich würde dir aber auch zu dem etwas teureren plus raten, da es diesen centrino prozessor hat, damit wirst du 4std surfen und texte tippern können.

Danke für die schnelle Antworten. Die zwei Notebooks von plusmarkt sind schon interessant doch ist dieser hier seine 80€ im Verlgeich zu diesem hier wert sind. Oder sind die Unterschiede nicht so gravierend?
Oder hat jemand mit ALDI - Angeboten gute Erfahrungen. Denn so eilig wäre es nun auch nicht und ich könnte mal abwarten, ob ALDI was gutes bringt.

mfg
Franzi11

@Franzi11

Wie TyrellCorp schon gesagt hat einzig wegen der Akkulaufzeit. Ich habe absolut nichts gegen AMD, eigentlich sind sie mir auch sehr viel lieber als Intel Prozessoren, aber solang AMD zu seinen CPUs nicht die passenden Chipsätze entwickelt, kannst du die Akkulaufzeit vergessen. Das liegt nicht an der AMD CPU, diese verbraucht im Vergleich zum Pentium-M auch nicht wirklich mehr, wobei der teilweise abschaltbare Cache von Intel schon nett ist, es fehlen einfach die entsprechenden Chipsätze, die den restliche Verbrauch ausmachen.

ich würd das billigere nehmen, den geschwindigkeitsunterschied der cpu merkst du ohnehin nicht, das billigere hat aber eine bessere graka einen tv karte (praktisch wenn man kein tv in der studentenbude hat :d ) und sogar wlan. weiß ja nicht, ob ihr an eurer uni wlan habt...

Naja sind beides Gericom und beide, so stell ich mir das vor, nicht die leichtesten Kollegen. Also ich weiss was schwer heisst, das Inspiron hat 3,5kg. Mich stoerts nicht, aber ich weiss nicht wieviel du mit dir rumtragen willst, weil dann kommt noch ein Ordner dazu und moeglicherweise 2 buecher und schon kann man dich vom Boden abkratzen. Mach dir damal drueber Gedanken, bevor du zuschnell zugreifst. Ich wuerde dir halt eher nen aelteren Centrino mit nem 1,5 Banias empfehlen. Der reicht vollkommen aus und Angebote bekommste dafuer schon um die 1100.- Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh