Notebook Barebones!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig würd ich jetzt nicht sagen. Du brauchst nen Prozessor, Ram, ne Festplatte, nen Brenner. Das sind mal mindestens 400€. Und dann hast du aber keine Garantie. Wenn was defekt ist, musst es auf eigene Kosten reparieren. Du kommst auf ca 900€ würd ich sagen. Und dann ist bei diesem Barebone auch nur der kleine Akku verbaut. Der reicht für ca 2,5h. Das ist nicht viel für ein 12,1"

naja wenn ich mir nen PC selber zusammenbau, dann haben die einzelteile garantie und wenn was defekt ist bau ichs aus und schicke es ein, dass dürfte nicht das prob sein!

Mir ging es mehr darum, ob das Board zicken macht in iwelcher hinsicht. Bei fertigen Lappies hat man dahingehend keine probleme weil alles vom herrsteller abgestimmt wurde.

Ich denke, dass die Garantie bei nem Komplettsystem etwas umfassender ist. Wenn du dir nen einzelnen Prozessor kaufst und du schickst den nach nem Jahr zurück, weil was fehlt, dann werden die dir den wahrscheinlich nicht ersetzen. Die sagen einfach, du hast was falsch gemacht und dann hast du nur ne sehr kleine Chance. Wenn der Preisunterschied ein paar 100€ ist, ok. Aber ich denk, dass du beim S262 mit maximal 200€, eher grad mal mit 100€ wegkommst. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert. Rechne es doch einfach durch. Konfigurier dir ein S262 in der Ausstattung, die du willst und dann schau, was die Einzelteile kosten

Ansonsten sind die Dinger mittlerweile sehr standardisiert. Sollte eigentlich keine Probleme geben. Evtl beim Ram. Aber da kannst ja mal schauen, mit was die anderen aufrüsten. Das sollte dann ja laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hö? wenn ich nach einem jahr ne cpu zurckschicke und äusserlich nix dran ist, dann haben die den zu ersetzen, son laden kann nicht einfach sagen du hast bestimmt schon was falschgemacht, die müssen dir schon was nachweisen, egal ob notebook oder PC CPU ;)

joar ich werds mal durchrechnen ist eigentlich das einfachste, aber im moment tendiere ich zum apple macbook 13" :)

nach 6 Monaten hast du laut dt Gesetz die Pflicht nachzuweisen, dass der Hersteller den Fehler begangen hat bzw dass der Fehler bei Gefahrenübergang (=Kauf ;)) bereits vorlag. Jetzt beweis das mal bei ner CPU ;)

@onkelDae: wenn die CPU einfach so nach einem Jahr kaputt geht (ohne Anwendungsfehler), dann muss der Fehler schon beim Kauf vorhanden gewesen sein. Eine richtig produzierte CPU würde ja nicht einfach kaputtgehen. Also ich sehe da kein Problem ;)

Dann weis mal nach, dass du sie korrekt behandelt und nicht zu Übertakten versucht hast. Wenns nicht grad ein Serienfehler ist, hast eher schlechte Karten. Oder auch Grafikkarten. Der Händler wird sich meist auf unsachgemäße Behandlung berufen und du als Käufer musst nach einem halben Jahr nachweisen, dass das nicht so ist. Und da hast du kaum eine Chance. Da musst du erst mal einen Gutachter hinzurufen und das übersteigt meist schon den Neupreis.

Auf die Einzelteile ist meist Gewährleistung, während auf nem Komplettsystem meist Garantie ist. Und die wär mir dann doch noch einiges Wert

Lasst es bitte bleiben mit der Diskussion :)

Ich mein OnkelDae erzählt hier irgendwas vom Himmel herunter, was in wirklichkeit absolut nicht der Wahrheit entspricht, habe schon Hardware nach nem Jahr umgetauscht und das ohne die o.g. "Probleme". Es mag vlt. auch solche Leute geben, die mal unter diesen umständen probleme hatten, aber das ist die minderheit.

War das Notebookhardware? Denk mal nicht. Das ist oft noch etwas anderes. Dell zB schickt die defekten Grafikkarten sogar wieder an Nvidia zurück. Und die überprüfen, was der gefehlt hat. Nur als Beispiel. Und wo kannst du nen Prozessor mit 2 Jahren Garantie kaufen? ;) Aber lassen wird die Diskussion.

Rechne doch einfach mal die Kosten der Einzelteile zusammen und schau, um wieviel du günstiger wärst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh