Notebook Betrieb von EU in nicht EU Ländern! Netzteil?

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL

Komischer Titel vom Thread, wusste aber nicht wie sonst formulieren!? ;)

Also meine Frage ist also ein Kumpel von mir ghet demnächst für ne Weile nach Jamaika arbeiten, nun hat er sich aber die Frage gestellt, wie es den aussieht zwecks der Stromversorgung!
Also er hat ein Acer Aspire 2012 Notebook (EU-Version), und hat sich die Frage gestellt, wie man das Netzteil, oder besser das Notebook im US Stromnetz, mit wenn ich mich nicht irre glaub 110 V, betreiben kann!
Bzw. was man dazu benötigt!? braucht man dazu extra ein neues Netzteil, oder hat das irgendwie so ne integrierte Erkennungschaltung, an welchem Stromnetzt es betriebn wird???

(Ach nochwas, das Acer Aspire 2012 ist mit einer Höchstbetriebstemperatur von 35 grad ausgeschrieben, also Umgebungstemperatur, weiss jemand ob das groß was ausmacht @Jamaika??? Ich denke mal die Notebooks in solchen Landen werden auch nicht anders sein!? ;) )

Naja bin für jeden Tip/rat dankbar...

Bis dene Luke_Jedi :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Stromnetz sollte kein Prob sein.
Das mitgelieferte Netzteil ist ziemlich sicher ein Schaltnetzteil.

Aber um sicher zu gehen sollte er hinten auf dem Netzteil mal die Betriebsangaben lesen.
Das steht bei mir, ist aber ein Dell, Input 100-240V 1,5 A 50/60 Hz.
US Stromnetz hat 110V Nennspannung und eine Frequenz von 60Hz.

Das einzige was er bracuh ist ein Adapterstecker, welche er da benötigt für Jamaike weiss ich aber nciht, denke mal die haben das gleiche wie USA.

Bei der Temp kann ich dir leider nicht helfen, da finde ich im Moment nix. Sollte aber kein Probdarstellen, sollte halt das schwarze Netzteil gehäuse nicht gerade in die Sonne legen. Zudem denke ich das auch dort viele Bürogebäude klimatisiert sind, und wenn nicht, 40°C wird es auch aushalten, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh