[Multimedia] Notebook Bildbearbeitung gesucht! Max.700

Knisterkalle

Neuling
Guten Tag

Ich suche ein Notebook ,was ich zur Bildbearbeitung mit lightroom nutzen kann. Ich bin nur ein Hobbyfotograf und brauche daher keine High-End kiste.

Nur was solides. Preislich wäre das maximum bei 700 aber auch gerne günstiger. Einen externen Monitor habe ich bereits. Wäre dankbar für eure Hilfe da ich mich nur im Desktop Pc Bereich auskenne.

Der Laptop soll halt zur Bildbearbeitung unterwegs dienen.

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad der Businessreihe (T/X-Reihen).
Solide Geräte und haben einen langen Service

Stellt den Leuten doch bitte gleich mal konkrete Modellvorschläge an die Seite. Wenn man nur einen Hersteller oder Modell in den Raum knallt, hilft das einem Suchenden auch nicht sonderlich weiter :wink:

Wenn du das Gerät wirklich viel unterwegs oder sogar on location (weiß ja nicht, was du fototechnisch so alles machst) verwendest, dann sollte das Gerät vor allem leicht und stabil sein. Direkt im Budget läge da z.B. die aktuelle Generation des HP Probooks 430:

HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P58EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

13 Zoll bei rund 1,5 KG sind ideal für unterwegs. Die Leistung für Lightroom ist auch ausreichend, ich denke du wirst unterwegs keine Tonnen an Layer bauen ;)

Alternative:

Lenovo ThinkPad L430, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (N2L59GE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Diesmal in 14 Zoll, leider auch schwerer, aber dafür nochmal eine Ecke robuster.

Alternative 2:

Eines der (für mich) tollsten mobilen Spielzeuge aus der Thinkpad-Reihe: Das X230i

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lenovo-thinkpad-x230i-nzc95ge-a957740.html