Notebook Bilder Videobearbeitung

saint20

Neuling
Mein Arbeitskollege sucht ein Notebook. Sein erstes. Es sollte 500€ nicht überschreiten und 17" haben.
Er geht ins Internet guckt Bilder an und will paar Videos bearbeiten.
Wichtig ist auch das es draußen nicht so spiegelt. Reicht ein Notebook mit CPU graka oder muss es eine extra sein? Hoffe ihr habt gute Vorschläge.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Videobearbeitung ist die CPU das wichtigste. CPU Graka würde reichen wenn es ein Intel Sandybridge ist mit der Intel HD 3000. Einen 17er für unter 500€ mit mattem Display und ordentlicher CPU kann er sich aber abschminken. Sowas gibts leider nicht. Empfehlen könnte man:
HP ProBook 4730s, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 640GB, Windows 7 Home Premium (LH335EA/LH343EA) | Geizhals.at Deutschland von dem das 15-Zoll Modell sehr gut getestet wurde (ich schließe hier mal auf den recht ähnlich wirkenden 17er). Leider nur 12 Monate Garantie, wenn er mehr wollte könnte er für ca 80€ ein 2 Jahre Carepack kaufen. Der Vorteil sind hier das hochwertige Gehäuse, das matte Display und die vermutlich lange Akkulaufzeit (ich schließe auch hier vom 15er auf das 17er, wobei das 17er einen größeren Akku besitzt). Für unter 500 gibts natürlich auch Müll mit unstabilen Gehäusen (je größer das Notebook desto unstabiler sind sie meistens), schlechter Akkulaufzeit und Spiegeldisplay. Da braucht man aber nichts empfehlen da ich bei dem Preis egal von welchem Hersteller im 17 Zoll Format nichts gutes erwarten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für Videobearbeitung ist die CPU das wichtigste. CPU Graka würde reichen wenn es ein Intel Sandybeidge ist mit der Intel HD 3000. Einen 17er für unter 500€ mit mattem Display und ordentlicher CPU kann er sich aber abschminken. Sowas gibts leider nicht.

Gibt es doch: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Liegt bei EUR 399,-
minus EUR 20,- Gutschein F9X1S16X$B8X0B
zzgl MwSt
Bis zum 7.9 keine Versandkosten!

Macht einen Endpreis von EUR 451,01!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab nur im Preisvergleich geschaut und die Vostros dort sind ein ganzes Stück teurer gelistet, haben nur 2GB Ram und eine 250GB HDD. Wäre eine Möglichkeit aber bei den Materialien die beim Vostro verwendet werden und bezüglich der Größe hätte ich wirklich bedenken. Die Akkulaufzeit kann auch nicht sonderlich sein da es sich hier nur im einen 6 Zellen Akku mit 48Wh handelt. Wenn es draußen nicht Spiegeln soll bezweifle ich doch dass eine Steckdose in greifbarer Nähe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh