Notebook bildschirm geht aus!

McFlip

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
633
Ort
Gießen
Hallo,
ich habe einen Fujitsu siemens amilo A Notebook.

Ich habe das problem das der Bildschirm von meinem Notebook einfach ausgeht im windows oder beim booten.

Aber der notebook läuft weiter.

Aber Bildschirm bleibt halt schwarz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es wahrscheinlich ein Problem der Hinterdrundbeleuchtung sein. Kannst es überprüfen in dem du mit irgendwas auf den Bildschirm leuchtest, wenn er mal wieder "schwarz" ist. Wenn man darauf dann also quasi das normale Bild sieht, nur eben ganz schwach und kontrastarm, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Ansonsten ist der Bildschirm irgendwie defekt. Ein Softwareproblem schliesse ich mal aus...

Hast du noch Garantie?
 
Nein der Bildschirm geht einfach aus.

Schaltet sich auch nicht mehr an.

ich sehe dann nur noch den Desktop ganz leich aufm bildschirm.
 
Wenn der Bildschirm auch beim Booten aus geht kann es kein Einstellungsproblem sein. Dann ist es schon eher ein Hardwaredefekt...

Hast du mal nach dem geschaut was ich gesagt hab?
 
die Inverter sind von Toshi od. im Auftrag von Toshi modifiziert worden. Die Kontakte wirden gereinigt und mit Goldspray behandelt, dann noch ein kleiner Schaumstoffaufkleber drauf, der mit Hilfe des Displayrahmen Druck darauf ausübt - dann ging es wieder.
 
Hmm was auch komisch ist sobald der bildschirm ausgeht gehen auch die Lichter net mehr die leuchten wenn der notebook arbeitet.
 
Ja wie jetzt?!? :hmm:

Erst schreibst du das Notebook läuft weiter, jetzt schreibst du die LEDs gehen aus. Ja welche LEDs? Die Betriebsanzeige?
 
der läuft ja weiter.

Die betriebsanzeige led sind auch aus wenn der bildschirm aus ist sonst blinken die.
 
Die LED Betriebsnazeige Ist rechts neber der Notebook tastatur.

Ich habe ma den notebook nur über den akku laufen lassen.
Bis der akku alle war.

Weil gestern gabs nen Kurzschluss aufeinma ürgend wie mit meiner Hifi Anlage.

Weil die steht aufm Tisch wo auch der Notebook steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste wie bereits gesagt am Inverter liegen. Ist ein relativ simples Problem. Auf amilo-board.de gabs mal ne Anleitung, wie man das Ding selbst wieder ganz bekommt. Falls du aber noch Garantie drauf hast würde ich es eher einschicken.
Was du mal versuchen kannst, ist wenn die Beleuchtung ausgeht, einfach mal das Display zuklappen und den Rechner in den Stand-By fahren lassen. Wenn man es dann wieder reaktiviert sollte die Beleuchtung wieder an sein.
 
Hat sich erledigt :)

Notebook geht wieder einwandfrei.

Hab einfach akku durchlaufen lassen bis leer und dann wieder aufgeladen und dann den strom stecker wieder drann.

Jetz bleibt der an und geht auch net mehr einfach so aus.
 
WHAT? :hmm:

Und jetzt geht wieder alles wunderbar? Das kann nicht am Akku gelegen haben. Was sollte der Akku damit zu tun gehabt haben? Höchstens der Akku war fast alle und hat dann mitten beim Booten oder schon im Windows einfach den Geist aufgegeben... Das würde das pseudo Fehlverhalten auch erklären...
 
Hmm hatte den akku aber vorher aufgeladen.

hat auch grün geleuchtet die status LED.

Bloss nach 5 min wurde das statuslicht aufeinma rot und notebook ging aus.

Dann habs den strom stecker wieder dran und dann nochma probiert.

Dann gings aufeinma
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh