ebniv
Experte
- Laptop
- Fujitsu T939, i5 8365U, 32GB DDR4
- Prozessor
- Ryzen 7 PRO 5750G mit EKWB Quantum Velocity
- Mainboard
- Asus ProArt B550 Creator
- Kühler
- 16/10 Softube custom Loop, VPP Apex, interne Radiatoren
- Speicher
- Mushkin 4x16GB UDIMM ECC 3600MHz CL16-19-19-39, MRC4E360GKKP16GX2
- Grafikprozessor
- Vega und RTX 2080 TI mit Heatkiller IV
- Display
- BenQ PD2700U
- SSD
- PM981a, MX500, P5 Plus
- Opt. Laufwerk
- ja
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 TG
- Netzteil
- Straight Power 11 650W
- Keyboard
- G413 SE
- Mouse
- G602
- Betriebssystem
- Kubuntu 22.04 LTS (VM: Fedora, Win10)
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Hallo,
Ich habe ein Fujitsu t939, bei dem Zunehmend Staub und Partikel hinter das Displayglas kommen und immer störender sind. Das Gerät hat einen Digitizer.
Erster Gedanken ist eine Demontage und Reinigung. Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann Einschätzen ob man überhaupt (zerstörungsfrei) an die Schicht ran kommt zur Reinigung (Display/Digitizer eventuell verklebt?)?
Die Informationslage zu der Modellreihe (Wartung/Reparatur/Teardown) ist leider sehr schlecht im Netz.
So sieht wohl das Ersatzteil aus, und es sieht nach einer Einheit aus.
Bei einem anderen Händler wird es deutlich günstiger abverkauft (32,70€).
T939 und T937 sollte mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kompatibel sein. Das T937 hatte ich vor dem T939.
Edit:
Ich bin doch jetzt doch noch über etwas (halbwegs) hilfreiches gestoßen und habe dort auf reddit auch mal nachgefragt.
Ich habe ein Fujitsu t939, bei dem Zunehmend Staub und Partikel hinter das Displayglas kommen und immer störender sind. Das Gerät hat einen Digitizer.
Erster Gedanken ist eine Demontage und Reinigung. Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann Einschätzen ob man überhaupt (zerstörungsfrei) an die Schicht ran kommt zur Reinigung (Display/Digitizer eventuell verklebt?)?
Die Informationslage zu der Modellreihe (Wartung/Reparatur/Teardown) ist leider sehr schlecht im Netz.
So sieht wohl das Ersatzteil aus, und es sieht nach einer Einheit aus.
Bei einem anderen Händler wird es deutlich günstiger abverkauft (32,70€).
T939 und T937 sollte mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kompatibel sein. Das T937 hatte ich vor dem T939.
Edit:
Ich bin doch jetzt doch noch über etwas (halbwegs) hilfreiches gestoßen und habe dort auf reddit auch mal nachgefragt.
Zuletzt bearbeitet: