Notebook bis 1000€ - Hilfe!!!

LewisH

Neuling
Hallo!

Ich will mir Anfang Mai ein neues Notebook zulegen. Budget ist 1000€ und da will ich eigentlich nicht drüber gehen.

Ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen im Netz unterwegs um mir selbst einen Überblick zu verschaffen. Ich habe auch schon diverse Tests gelesen und bin mir aber noch etwas unschlüssig.

Ich hätte gern folgende Komponenten:

CPU: Intel i5 oder i7 der 2.Generation
GPU: min. 1024 mb
HDD: ab 500GB
Laufwerk: Blu-Ray (muss aber nicht Blu-Ray brennen können)
Definitiv USB 3.0, HDMi und Displaygröße 17"
Ich hab mich seit Jahren nich mit der neuesten Technik bezüglich Notebooks beschäftigt, wäre aber gern auf dem neuesten Stand, da ich mir als Student nicht alle 2 Jahre n neues leisten kann.
Es sollte vielseitig sein, für Filme, Office, neuere Games und ganz wichtig ist Multi-tasking!
Mein altes Notebook hängt sich nämlich gern mal auf wenn ich Musik höre und auch noch 2 Internetseiten offen hab und das NERVT!

Nach langer Recherche sind folgende in der Verlosung:

ASUS PRO7BSV-TY095V

Samsung RF710 S09 (hat nur noch die "alten" Prozessoren)

HP Pavilion dv7-6007sg

Die hab ich jetzt so gefunden.Falls jemand eines der Books hat würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen.

MfG Lewis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im 'Luxx! :wink:

Sandy ist im Notebookmarkt noch nicht komplett angekommen, da wirst du dich noch 3 Wochen gedulden müssen bis es einen halbwegs vernünftigen Überblick gibt.

Joa, daran solls nicht scheitern.Wills ja eh erst im Mai kaufen.
Ist man ansonsten mit einer Konfiguration in der Art erstmal für 2-3 Jahre gut dabei?Was meinst du?

Würde sagen dass momentan noch das Dell XPS 17 bis 1000€ am meisten bietet. Allerdings sind die Lieferzeiten ähnlich wie Lose ziehen. (Könnte sein dass es sich gerade normalisiert.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh