[Gaming] Notebook bis 1200€

Knaaape

Neuling
Hi,

da mein Medion Erazer Notebook langsam ausgedient hat möchte ich mir Anfang nächsten Monat ein neues Notebook kaufen.

Ich möchte den Laptop nicht als Desktopersatz verwenden, sondern habe vor ihn zum Spielen bei Freunden mitzunehmen.
Dort wird er an der Steckdose hängen, die Akkulaufzeit ist also zweitrangig.

Hauptsächlich möchte ich Spiele wie 7DaysToDie mit 50 - 60 FPS spielen können (gerne auch mit reduzierten Grafikdetails falls nötig)
Es ist nicht geplant die neusten AAA Titel zu spielen, es schadet allerdings auch nicht wenn diese zumindest auf niedrigen Details einigermaßen annehmbar laufen :)

Als Displayauflösung dachte ich an 1920x1080, falls Notebookgrafikkarten in dem Preissegment das mitmachen.

Nice to have wäre ein zweiter HDD Slot auf den man nachträglich eine SSD installieren könnte.

Ist das mit einem Budget von 1200€ zu realisieren?

PS: Es wäre toll eine beleuchtete Tastatur zu haben. Ich habe mich bei meinem Firmennotebook daran gewöhnt und mein Erazer hat das nicht. Ich finde das sehr praktisch wenn der Raum abgedunkelt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich mal etwas umgesehen und denke ein Clevo wäre vlt. ganz gut?

Kennt jemand das Guru FIRE V Thin? Thin und gaming passt ja normalerweise nicht so gut zusammen. Kann jemand etwas zu dem Notebook sagen?

EDIT: Das One K56-5M gefällt mir allerdings auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knaaape,

das One K56-5M ist nicht schlecht, allerdings würde ich kein Notebook mehr ohne SSD kaufen. Beim Lenovo IdeaPad Y50-70 ist zwar die Grafikkarte etwas schwächer, allerdings hat es eine 256GB SSD:
Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4720HQ, 16GB RAM, 256GB SSD (59445557) Preisvergleich

Wenn du 7 Days to Die wirklich genießen willst, würde ich mir auch ein paar gute Kopfhörer gönnen. Dann fühlt sich das Survival Erlebnis gleich viel intensiver an :)

PS: Der zweite Link funktioniert nicht

Edit: Wenn du doch noch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen möchtest, wäre auch das Schenker XMG P506 ganz interessant:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P506-Clevo-P651RE-Notebook.150692.0.html

Das würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kibato,

danke für deine Antwort. Da man in das K56 eine zweite Festplatte einbauen kann würde ich mir dort z.B. nachträglich eine SSD kaufen.
Ich habe schon Kopfhörer und brauche im Moment keine neuen.
Habe den zweiten Link editiert. Danke für den Hinweis.
Das Schenker ist mir etwas zu teuer.

Viele Grüße
Knaaape

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein gebrauchtes Gamingnotebook gehen ? So mit GTX880M 8GB. Das würdest du deutlich unter deinem Budget bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh