Notebook bis 1200 Euro

thespirit777

Neuling
Moin zusammen,

suche ein neues Notebook für zu Hause.
Folgende Features sollte es haben:

Core I7
2 Festplatten (M2 SSD, auch nachrüstbar + 2,5 Zoll)
15,X Zoll Größe
Gewicht weniger als 2,7 KG
Grafikkarte die Videobearbeitung nicht unmöglich macht...
RAM mind. 8GB
3x USB
HDMI
beleuchtete Tastatur wäre gut

Preis des ganzen max 1200 Euro.

Hat jemand einen Tip von den bekannten großen Herstellern (Dell, HP, Lenovo, andere?)??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Www.gh.de?cat=nb

Viel Spaß beim filtern. Ich befürchte jedoch das nix brauchbares dabei rauskommt.
Sobald es um die möglichen Kompromisse geht kommen wir gerne diskutieren :)

Der Dell Latitude E5570 dürfte in die Richtung gehen :)

Moin,

hatte mich bereits vorher umgeschaut, hier einige Ideen:

Asus Zenbook Pro
ASUS Zenbook Pro UX501VW-FY122T Preisvergleich

ASUS Zenbook Pro UX501VW-FY057R Preisvergleich

Lenovo IdeaPad 700
Lenovo IdeaPad 700-15ISK weiß, Core i7-6700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell XPS 15 (wobei der Preislich etwas aus dem Rahmen fällt)
Dell XPS 15 2016 Touch, Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 32GB SSD, Windows 10 Pro Preisvergleich

Dell Latitude e5570 (wobei 2te HD fehlt)
Dell Latitude 15 E5570, Core i7-6820HQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP pavilion 15
HP Pavilion 15-bc012ng Preisvergleich

Die CPU soll Reserven beim Videorendering haben,
Was meint Ihr?

VG

Das einzig interessante wäre für mich das Latitude. Der Rest ist bestenfalls möcht gern Premium, aber sicher nix solides was den Preis rechtfertigt.

@ 2k5lexi,
heißt das, dass es für 1200 Euro etwas brauchbares zu den von mir genannten Anforderungen gibt?
Hast Du einen konkreten Vorschlag für ein NB, welches den Preis von 1200 Euro rechtfertigt?

Die GraKa beim Latitude und die Festplattenkonfig überzeugen mich nicht für den Preis...
Ich habe bis auf die genannten nichts gefunden....
Bin für jeden Tipp dankbar!
VG

Zuletzt bearbeitet:
heißt das, dass es für 1200 Euro etwas brauchbares zu den von mir genannten Anforderungen gibt?
So ist das nun mal wenn das Budget nicht zu den Anforderungen passt - da kommt dann nur quatsch raus und man muss Kompromisse suchen.

also nochmal, der hier kostet um 1300, kann ich da ne "normale" 2.5 HDD nachrüsten?
Dell Latitude 15 E5570, Core i7-6820HQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und der hier, kostet um 1300 hat zwar nen I5 dafür auch quad core... aber zwei Festplatten.... und ne GTX960M...
Dell XPS 15 2016, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 32GB SSD, Windows 10 Pro Preisvergleich

Meinungen?

ich suche kein premium nb, sondern eins da guten treibersupport wie ich ihn von dell seit den letzten jahren kenne bietet, und bei dem nicht nach 1 jahr scharniere ihre funktion verlieren, sich tastaturen durchbiegen oder irgendwelche ports ihren geist aufgeben...

Beim Dell E5570 steht doch dabei: Die SSD ist eine M.2 Karte. Also ist der 2.5" Slot nicht belegt und es ist NOCH ein M.2 frei.

Der E5570 hat nur die Wahl entweder M.2 oder 2.5" Slot, beides gleichzeitig geht nicht, wurde mir grade aus dem Dell-Chat bestätigt...

Aber dann. 2x m2 oder 1x m2,+1x 2.5"?

- - - Updated - - -

Ps: Dem Chat glaube ich nicht so gerne. Das sind auch nur 0815 Hotliner.
Ich würde nach dem Service Manual schauen oder was ich bei Notebookcheck auf den Fotos selbst erkennen kann.

bin grade am suchen, beim XPS 15 ist das da eindeutiger....

ggü. chats bin ich da auch etwas mißtrauisch, hier hab ich zweimal jew. unterschiedliche mitarbeiter gefragt und beide schrieben das gleiche...
wenn das e5570 das hat fällt das xps 15 wech weil die cpu besser ist, schaue mal auf fotos..

hier weiter unten ist schwer ersichtlich...

Test Dell Latitude 15 E5570 Notebook - Notebookcheck.com Tests

- - - Updated - - -

edit, der XPS15 läßt sich doch sicher aufrüsten, so dass ein I7 nachgerüstet werden könnte, die TDP ist ja gleich.... (vorrausgesetzt die CPU's werden so verkauft...)

- - - Updated - - -

gucke grade in der manual:
hier wird das hdd laufwerk dargestellt http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/latitude-e5570-laptop/LatitudeE5570_OM/Entfernen-des-Festplattenlaufwerks-aus-der-Laufwerkshalterung?guid=GUID-02761FF8-2785-4592-B082-4C0A1ED1B3E1&lang=de-de

und hier die optionale M.2-SSD http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/latitude-e5570-laptop/LatitudeE5570_OM/Entfernen-des-M2-SSD-Laufwerks-%28Solid-State-Drive%29?guid=GUID-8A4BEE87-B6DB-41F9-85B2-557360F3490A&lang=de-de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bga löten kannst... Ich kenne nicht viele die das können. Entsprechend halte ich diese Idee für nicht zielführend.
Kannst ja mal einen Bericht zum Fairfone2 oder dem neuen MBP lesen. Dann bekommst du evtl eine Idee um was es geht.
Immer flacher und flacher geht nur mit löten.

Notebook CPUs kann man seit ca. 3 Generationen nicht mehr aufrüsten. Ist alles verlötet.

Das Latitude 5570 kann entweder M.2 oder 2,5' aufnehmen, das M.2 Modul verdeckt den 2,5' Schacht (ziemlich "dämlich" btw. :d). Das XPS15 kann M.2 + 2,5', dann aber nur mit kleinem Akku (irgendwas mit 54Wh oder so).

Wenn du etwas mehr Grafik-Power haben willst, schau dir doch mal das Precison M3510 an, das Gehäuse ist baugleich zum E5570, aber eben eine stärkere (AMD Workstation) GPU verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den hier oder?
Dell Precision M3510 Mobile Workstation, Core i5-6440HQ, 8GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich

Werde nochmal überlegen beide haben Vor und Nachteile...
Vorteile XPS-15:
Größere Festplatte
Webcam 1.3
Gewicht (1,83KG)

Vorteile Precision:
Preis
bessere CPU

werde ne nacht drüber schlafen, danke für den tipp!

edit: löten tu ich nich, bei meinem letzten nb von dell konnte ich noch munter die cpu tauschen, der is auch schon in die jahre gekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal auf der Dell Seite ein bisschen mit dem Konfigurator herumspielen, aber Achtung beim Endpreis kommt noch die MwSt. dazu, aber du könntest bei Dell eine Menge Geld mit dem Weglassen des Windows, etc. sparen. Grundsätzlich wird's natürlich ähnlich bleiben, das XPS wird immer den Fokus auf Mobilität haben, das M3510 auf ein Mittelding aus allem (Ports, Gewicht/Größe, Akku, Hardware-Optionen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh