Notebook bis 13" für Uni gesucht---> Budget ca 850.-€ (max.1000.-€)

slikslak

Urgestein
HI an alle,

suche für "meine Frau" eine Notebook-Subnotebook bis max 13"

Am liebsten wäre etwas aber um die 12", da Ihr schon 13" zu gross ist.

Verwenden wird Sie es hauptsächlich auf der Uni und auch für die Uni.

KEIN APPLE BITTE

Budget ist ca.850.-€, aber kann auch gerne billiger sein :-) (Zu Notfalls können wir auf ca 1000.-€ raufgehen)

Arbeitsbereich:

- Office
- Surfen
- ab und zu kleine Spiele (Browsergames-Sims-)
- Fotos Bearbeiten

Was SIE will:

- muss leicht sein
- Farbe Weiss
- langer Akku
- mattes Display bevorzugt

Es sollte ein aktuelles sein mit Dualcore Cpu, min 4GB Ram , evtl Grafikkarte(kein muss), langer Akku, 2 Jahre Garantie , max 13" und evtl UMTS haben(auch kein muss, aber wäre gut)

Sie will nur diese Hersteller:

- Sony
- Toshiba
- Samsung

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und ein paar Anregungen und auch Notebooks emphfelen könnt.

Schnittstellen ect braucht Sie nicht, nur USB anschluss, Kartenleser.

DANKE für eure Hilfe:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thinkpad x220 + eine Dose weißen sprühlack+ einen Aufkleber mit FirmenLogo

Und jetzt im ernst:
Bei den Kriterien hilft nur Geizhals und filtern. Bei den was übrig bleibt möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Das ist mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Allein durch die Farbe weiß landest du bei Consumer Joghurtbechern. Und die dauerhaft mobil einsetzen...ich traue dem nicht

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
sony education store da gibts z.Z. auf die SA und SB Serie 15% Rabatt
SB (1366x768 Display matt HD6470M) gibts in weiß, SA (1600x900 Display matt, HD6630M) "leider" nur in schwarz/silber/carbon
beides unter 800 inkl. erhältlich mit i5 und 128gb ssd

Zuletzt bearbeitet:
thinkpad x220 + eine Dose weißen sprühlack+ einen Aufkleber mit FirmenLogo

Und jetzt im ernst:
Bei den Kriterien hilft nur Geizhals und filtern. Bei den was übrig bleibt möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Das ist mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Allein durch die Farbe weiß landest du bei Consumer Joghurtbechern. Und die dauerhaft mobil einsetzen...ich traue dem nicht

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

glaubs mir, ich habe Ihr auch geraten eins in "schwarz oder silber" zu nehmen, aber Sie will unbedingt weiss....

hab schon bereits bei geizhals gefiltert...nix gscheits....

wenns nach mir geht ein lenovo oder Hp mit 12".....

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

SB (1366x768 Display matt HD6470M) gibts in weiß, SA (1600x900 Display matt, HD6630M) "leider" nur in schwarz/silber/carbon
beides unter 800 inkl. erhältlich mit i5 und 128gb ssd

ja hab die gesehen, aber wie lange hält bei denen der Akku?
min 6 sollten es schon sein bei Office :-)

Naja, sind das nicht die Modelle, wo Sony im Handbuch schreibt, nicht gedacht für den längeren Einsatz. Da das Display den Lüfter Auslass vollständig blockiert?

aktuell schaue ich mich auch nach notebooks in der kategorie um. oben habe ich schon das lenovo empfohlen. dazu gibts jetzt auch einen test. das display kommt dabei nicht gut weg und deswegen würde ich das u310 jetzt auch nicht mehr so empfehlen - prima notebook, aber mit dem display keine kaufempfehlung.

An deiner Stelle würde ich ein Samsung S5 530u3c (intel i5-3317u) oder 535u3c nehmen. das display ist lt. dem test meiner meinung nach viel besser als das vom lenovo.

allerdings, wenn sie wirklich 1000eur ausgeben will, dann würd ich trotzdem über apple nachdenken ;) ....immer diese vorurteile..... klar ists teuer, aber die qualität (verarbeitung und betriebssystem) sind um welten besser als bei der konkurrenz (evtl. kommt noch das asus zenbook in die nähe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh