Berndomania
Enthusiast
Guten Abend,
da mein 6 Jahre altes Inspiron 6400 mir zu langsam wird, suche ich ein neues Notebook mit dem ich vernünftig arbeiten und ab und zu noch ein Ründchen zocken kann.
Folgende Anforderungen habe ich an das neue Schmuckstück:
- Mattes Display bei mindestens 900p (1600*900, 14 Zoll)
- Vernünftiges Gehäuse (kein Plastik-Klavierlack-Bomber)
- 4-8 GiB Arbeitsspeicher (zur Not rüste ich selber auf)
- Festplatte ab ~320 GiB (HDD) oder ~128 GiB (SSD)
- Min. Core i5 (2. Gen)
- Dedizierte Grafikkarte aufgrund der Spieletauglichkeit Pflicht (Rollenspiele á la Skyrim sollten flüssig laufen in mittel- bis hohen Details)
--> Reicht da eine Radeon HD 6470M?
- Akkuleistung im Idle min. 4-5 Stunden (load unwichtig)
- Es sollte quasi "unhörbar" im Idle sein
- Optisches Laufwerk
- Max. 1300 Euro
Auf Grund der ständig wechselnden Umgebungen sollte es relativ robust sein und nicht nach 2 Jahren bereits auseinanderfallen.
Folgende Geräte habe ich bereits in Augenschein genommen, die evtl. passen:
HP Elitebook 8460p LG746EA bei notebooksbilliger.de
DELL XPS 14 Ultrabook mit Core i7, 8GB, 500GB + 32GB SSD und GT630M bei notebooksbilliger.de
DELL Vostro 3460 Notebook in silber mit Core i7, 8GB, 128GB SSD und GT630M bei notebooksbilliger.de
Welches von denen wäre zu empfehlen? Selbstverständlich gilt auch hier je weniger es kostet, desto besser. Wäre auch mit einem Notebook einverstanden, dass unter der magischen 1000 Euro Grenze bleibt, wenn es zum größten Teil meinen Anforderungen entspricht.
Beim Vostro stört mich die Auflösung von 720p, dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis denke ich mal. Das Gehäuse des Elitebooks ist dafür wohl sehr robust.
Falls es weitere Empfehlungen gibt, immer her damit. Bin für alles offen.
Danke und Gruß!
da mein 6 Jahre altes Inspiron 6400 mir zu langsam wird, suche ich ein neues Notebook mit dem ich vernünftig arbeiten und ab und zu noch ein Ründchen zocken kann.
Folgende Anforderungen habe ich an das neue Schmuckstück:
- Mattes Display bei mindestens 900p (1600*900, 14 Zoll)
- Vernünftiges Gehäuse (kein Plastik-Klavierlack-Bomber)
- 4-8 GiB Arbeitsspeicher (zur Not rüste ich selber auf)
- Festplatte ab ~320 GiB (HDD) oder ~128 GiB (SSD)
- Min. Core i5 (2. Gen)
- Dedizierte Grafikkarte aufgrund der Spieletauglichkeit Pflicht (Rollenspiele á la Skyrim sollten flüssig laufen in mittel- bis hohen Details)
--> Reicht da eine Radeon HD 6470M?
- Akkuleistung im Idle min. 4-5 Stunden (load unwichtig)
- Es sollte quasi "unhörbar" im Idle sein
- Optisches Laufwerk
- Max. 1300 Euro
Auf Grund der ständig wechselnden Umgebungen sollte es relativ robust sein und nicht nach 2 Jahren bereits auseinanderfallen.
Folgende Geräte habe ich bereits in Augenschein genommen, die evtl. passen:
HP Elitebook 8460p LG746EA bei notebooksbilliger.de
DELL XPS 14 Ultrabook mit Core i7, 8GB, 500GB + 32GB SSD und GT630M bei notebooksbilliger.de
DELL Vostro 3460 Notebook in silber mit Core i7, 8GB, 128GB SSD und GT630M bei notebooksbilliger.de
Welches von denen wäre zu empfehlen? Selbstverständlich gilt auch hier je weniger es kostet, desto besser. Wäre auch mit einem Notebook einverstanden, dass unter der magischen 1000 Euro Grenze bleibt, wenn es zum größten Teil meinen Anforderungen entspricht.
Beim Vostro stört mich die Auflösung von 720p, dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis denke ich mal. Das Gehäuse des Elitebooks ist dafür wohl sehr robust.
Falls es weitere Empfehlungen gibt, immer her damit. Bin für alles offen.
Danke und Gruß!