Notebook bis 300€

Syrokx

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die für Streamen reichen, weiß ich nicht. Sicherheitshalber auf einen i5 oder i7 Stinkpads sind immer gut, oder auch Dell Latitude E6520 | LapStore.de

achso streamst du oder guckst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Auch der integrierte Videodecoder genannt Multi Format Codec Engine (MFX) wurde kräftig überarbeitet und soll nun sogar mehrere 4K Videos parallel dekodieren können (ev nur in den High-End Modellen). DXVA Checker gibt weiterhin die Formate MPEG2, VC1, WMV9 und H264 als unterstütz an. QuickSync zum schnellen Transkodieren von Videos wurde ebenfalls verbessert und soll nun schneller bei gleichzeitig höherer Qualität laufen."

Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Core i3 3110M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ne Ivy Bridge CPU mit HD 4000 ist da für streamen schon definitiv besser geeignet!

Allgemein kann man natürlich alles was du möchtest mit beiden Kisten ohne Probs machen!

HP EliteBook 8470p, Core i5-3320M 2,60GHz, 4GB, 320GB, HD+, Webcam, USB 3.0 704170 | ...

oder

HP EliteBook 8470p, Core i7-3520M 2,90GHz, SSD 180GB, HD+ 704399 | HEDCom-Technik.de

würde Ich da übrigens nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Serien/Movie/Youtube Stream, kein Game Streaming ;)
Aufgrund des fehlenden HDMI beim ThinkPad is der Dell eher in der Auswahl bisher

Scheint ihr bisher am besten zu gefallen auch

Naja, für den Displayport gibt es auch Adapter zum Anschluss an HDMI. Aber das Dell ist eh' technisch für die Anforderungen besser geeignet!

Beim Elitebook is der Display leider zu klein, 16:09/10 15zoll is minimum :) Höhere Auflösung wäre auch bevorzugt, 1600 oder FHD

Zuletzt bearbeitet:
Mein T520 mit i5-2520M reicht zumindest, um Streams in FHD anzuschauen, neuere Generationen sind trotzdem zukunftssicherer.

Im Moment wäre der Latitude E6530 der heißeste Kandidat finde ich, und den Preis find ich auch okay. Besser als das was man neu für das Geld bekommt :fresse:

Vie viel viel breiter um jenau zu sein...

Es gibt halt allgemein viel mehr gebrauchte 14" als 15" Profikisten im Verkauf und auch neu müßen die viel mehr verkauft sein!

Joa aber zum häufigem Film/Serien schauen is 15.4+ halt einfach deutlich angenehmer finde ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh