Notebook bis 350€ ohne Windows

schaumamala

Neuling
Moin miteiander,

bin neu hier und hätte gleich mal die erste Frage. Da mir gestern mein altes Notebook abgeraucht ist brauche ich recht schnell Ersatz. Anforderungen sind recht Überschaubar. Es wird eigentlich großteils nur zum Surfen und Office benötigt. Außerdem viel zum Musikhören und mal einen Film über HDMI schauen (HD) das wars dann auch schon.

Software brauche ich überhaupt keine dazu weil ich noch für alles Lizenzen hier liegen habe. Also kein Windows und kein Office.

Ausgänge wären somit wichtig USB/HDMI/Klinke und WLAN sollte es natürlich haben. Sollte es sowas wirlich geben wäre es nett wenn es einen Optischen Sound Ausgang hätte WOBEI das absolut nur ein Gimick wären. Schön wäre eine 500GB HDD weil ich eine recht Umfangreiche Musiksammlung habe und 4GB RAM wobei die ja fast überall verbaut sind. Nett wären auch 17,6. Mobilität ist nicht so wichtig da es viel zu Hause benutzt wird. Natürlich soll es ordentlich Verarbeitet sein und Lange halten ;) Aber wer wünscht sich das nicht.

Preisliche wären 300 bis MAX! 350 Euro kosten. Die Anforderungen sind ja jetzt auch wirklich nicht so hoch.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17" geht ab 500€ los. Das kannste also schon mal knicken. (haettest du mit einem Blick in einen Preisvergleich auch selbst herausfinden koennen).

Wenn du keinen Neuschrott kaufen willst nimm das hier::
http://geizhals.de/lenovo-b590-mbt3ege-a1027582.html

Und falls du jetzt mit mimimi wenig Ram und kein i3 und die anderen sind alle besser toller schoener staerker kommen willst: Stimmt alles. Qualitativ sind die aber noch viel schlimmer als diese Kiste.

Hi,

danke dir für deine Antwort. Naja die 17,6`hatte ich eben bei Notbooksbilliger durchaus bis 350€ gefunden. Das mit dem mimimi erspare ich mir und dir jetzt auch mal weil Qualtiät doch über die letzten paar Prozente Leistung gehen sollte. Also kann man das andere in dem Preissegment mit 500gb 4GB RAM usw getrost vergessen?

ich hab zu frueh gemotzt glaub ich. (die brauchbaren 15"er gehen sonst eher ab 500 € los)
Hier ist ein Schnapper fuer dich, der sollte taugen:

http://geizhals.de/lenovo-g700-59398058-a1008207.html

ist evtl nicht ganz so wie das B590, aber es erlaubt trotzdem ans Kuehlsystem zu gelangen zum staub entfernen.
klingt nach nem perfekten Deal fuer dich. Bei dem Preis und deinen Anforderungen wuerd ich nicht lang ueberlegen.

Und wenn die 320GB knapp werden nimmste halt noch ne Platte dazu, passt ja noch ins Budget:
http://geizhals.de/seagate-samsung-spinpoint-m8-1tb-st1000lm024-hn-m101mbb-a649596.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der hört sich doch sehr vielversprechend an ;) Hab ich gerade bestellt. Mal testen ob er hält was er verspricht. danke dir für deine Hilfe

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh