Notebook bis 350€

fRe0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
123
Ort
Hannover
Hallo!

Suche ein neues 15" Notebook bis 350€.

Einsatzort: Desktop Replacement

Einsatzzweck: Filme(HD), Internet

Es sollte außerdem noch haben: 1366x768 Auflösung, Dualcore ,es sollte leise sein

Gruß, fre0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kein Budget genannt wurde...

Lenovo IBM ThinkPad T510, Core i5-560M 2.66GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTIGGGE) | Geizhals.at Deutschland
+passende Dockingstation... einfach Monitor usw. dran

edit:
Lesen sollte man schon können...
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2904/kw/HP_Compaq_NC8430

Vorteil gegenüber 350€ billig neugeräte:
-hochauflösendes Display
-Businessline, also keene kinderkagge, was dir nach 6 Monaten auseinanderfällt
-gute Tastatur
-gut verarbeitetes Gehäuse mit Magnesiumlegierungen, finde das mal bei nem Neugerät um die 700€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn dir HDMI wichtig ist, dann ein Neugerät.
DDR3 ist wohl etwas schneller..kommt aber auch auf die CPU Leistung und so an...wirst es im Alltag aber nicht merken.

Ich hab schon einige Gebrauchte (speziel HP NC-Serie und IBM Thinkpad R-,T- und X-Serie) aus dem Shop. Bis jetzt hatte ich weder optisch noch technisch was auszusetzen.
Leistungstechnisch gesehen (CPU und GPU) ist das ältere HP schneller.


Außerdem sind die Garantiezeiten die selben...
Ich hatte bis jetzt nen Garantiefall bei meinen gebrauchten aus dem Lapstoreshop... das ging eigentlich ziemlich fix...
Ich wohne aber auch nur paar Meter von dem Shop entfernt. Hab mein damaliges HP NC4200 hingebracht... die haben nicht lang gefackelt, Mainboard ersetzt und konnte es in 6 Stunden wieder abholen. Ich habe aber im Vorfeld schon ne kleine Diagnose durchgeführt und hab denen gesagt, was kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP 625 ist nicht wirklich leise. Ansonsten gibt es nicht sonderlich viel Alternativen in diesem Preissegment.
 
Okay aber wenn er für Hd-Filme reicht is das schon ausreichend.
Inwiefern laut? Läuft ein Lüfter die ganze Zeit oder nur hin und wieder mal?

Gruß fre0
 
Ist eher eine Kombo Intel Dualcore-Intel Grafik oder AMD Dualcore-ATI empfehlendwert. In den meisten Fällen Intel 4500M(HD) vs. Ati 4200
Die Prozessoren von Intel scheinen aber besser zu sein?
Was lohnt sich da eher?
 
Ist eher eine Kombo Intel Dualcore-Intel Grafik oder AMD Dualcore-ATI empfehlendwert. In den meisten Fällen Intel 4500M(HD) vs. Ati 4200
Die Prozessoren von Intel scheinen aber besser zu sein?
Was lohnt sich da eher?

Intel Notebook-CPUs sind zwar meisst etwas schneller, dafür sind aber die ATI-Radeons schneller bzw. haben die besseren Treiber gegenüber den Intel-Grafikchips. Das hilft z.B. beim Video-Gucken oder beim Surfen, da die ATIs Flash berechnen können und damit die CPU ordentlich entlasten.
 
Ich persönlich würde auch eher zur HD4200 tendieren. Ich habe mit der Desktop HD 3200 onboard relativ gute Erfahrungen gemacht bzgl der Leistung, Crysis lief sogar unter Minimalsteinstellungen ziemlich flüssig.
 
Intel Notebook-CPUs sind zwar meisst etwas schneller, dafür sind aber die ATI-Radeons schneller bzw. haben die besseren Treiber gegenüber den Intel-Grafikchips. Das hilft z.B. beim Video-Gucken oder beim Surfen, da die ATIs Flash berechnen können und damit die CPU ordentlich entlasten.

Das kann die Intel HD4500 und höher auch. Also kein Kaufargument.
Ich hätte definitiv die Intel CPU + Intel Onboard Karte genommen, leiser, braucht weniger Strom und für Office/Surfen mehr als genug GPU Leistung.
 
Die Kombi wurde es dann auch;)

Mein Eindruck vom Lenovo b560 ist bisher sehr gut.
Arbeitet sehr schnell. Der Akku hält bei mir bei Ausgewogen ca. 3Std
Der Läufter läuft (fast unhörbar) die ganze Zeit und wird dann etwas lauter wenn man etwas aufwendiges startet. Gleichzeitig schaltet sich dann die Nvidia Grafikkarte dazu für bessere Leistung.
Das Notebook mach auch äußerlich einen guten Eindruck. Raue Oberfläche in Schwarz. HDMI und Kartenleser sind vorhanden. Überrascht hat mich der Fingerabdruckscanner. Total nützlich, da man ihn auch zum einloggen in Websites benutzen kann.
Das einige was mir nicht so gut gefällt ist das Display. Es hat zwar gute Farben, leider sieht man die "Raster" der Pixel sehr stark. Also wenn man näher davor sitzt sieht man winzige schwarze Streifen.

Falls weitere Fragen bestehen, könnt ihr mich fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh