Notebook bis 400€

klana

Enthusiast
Hallo! bin auf der suche nach einem billig Notebook dient nur für Office und KNX Programmierung

1. Budget?
ca.400€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
jetzt

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
NEIN

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
OFFICE,KNX

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
NEIN

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
soll nur zu Hause genutzt werden

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
min 1 USB Anschluss für den KNX Dongle

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP 255 G8, wegen dem keyboard.
für 450euro aktuell mit ryzen 5500u bei easy notebooks oder NBB.
das einzige was ich in der preisklasse benutzen wollen würde, insbes. für office oder alles wo die tastatur viel benutzt werden soll.
ich geb dir mal einen tip: geh mal zu mediamarkt/saturn/cyberport oder irgendwas vergleichbarem in deiner nähe, wo (viele versch.) consumer laptops bereit stehen und tipp mal bisschen auf den keyboards rum... :rolleyes:

zu bedenken wäre, wo das laptop eingesetzt werden soll, denn die displays in solchen billigen geräten sind allermeistens nach heutigen techn. maßstäben das billigste vom billigen (200-250nits, also dunkel und nur für innenräume, 45% NTSC farbraumabdeckung, also nicht "farbecht" bezogen auf den sRGB farbraum, der im allgemeinen im internet verwendet wird, was dann allerdings wiederrum für office/KNX/EIB keine rolle spielt).

alles über 450 würde ich bei "ca. 400euro" jetzt mal nicht erwähnen, aber sehr wohl, das man für 400euro gute business gebrauchtgeräte (leasing-rückläufer) bekommen kann, manche noch mit rest-herstellergarantie (lenovo thinkpads z.b.), und das 400euro für ein ordentliches neugerät mit dem man regelmässig arbeiten will, im jahr 2023 zu wenig sind.

meine meinung: probier das 255 g8, wenn es für dich passt, gut, falls nicht, such gar nicht erst weiter in der preisklasse sondern stock das budget auf (oder find dich mit dem was das 255 g8 bietet, ab). :wink:

Vllt sollte man jetzt schon an TPM denken....

ja war heute beim MediaMarkt muss dir @noexen recht geben die Tasterturen sind nicht besonders und die Displays auch nicht! werde das mit dem Notebook verwerfern ...
trotzdem danke

ja war heute beim MediaMarkt muss dir @noexen recht geben die Tasterturen sind nicht besonders
ja isso, einfach scheisse. ich verstehe nicht wie leute auf sowas freiwillig tippen, allerdings dann wiederrum ist das keine frage des preises, gibts ja mehr als genug leute die macbooks kaufen, das keyboard (der neuen air und pro) finde ich nicht minder grauenhaft...

und die Displays auch nicht
gut, da wiederrum, man bekommt was man bezahlt.
in einem 400euro gerät kann man kein 100euro display erwarten... normal.
das da das billigste verfügbare drin ist, ist logisch.

werde das mit dem Notebook verwerfern
ja wie gesagt, das 255 G8 könnte man schon probieren wenn man mit dem display klar kommt.
ansonsten, wenn man OHNE notebook auskommt und keine vorteile gegenüber PC hat... braucht man auch keins kaufen. :haha:

Jo ich brauch nicht unbedingt ein Notebook! da ich auch einen Server brauche glaub ich werd ich gleich einen Server/NAS kaufen und die Sachen dan alle dort drauf machen!
Hab schon einen anderen Beitrag eröffnet im Server Bereich!
kann hier also geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh