Notebook bis 400€

BlackUser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

momentan besitze ich ein Samsung P35 (1,5 GHz, 2 GB Ram) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin…
Problem ist, dass es bei mehreren geöffneten Internettabs schlapp macht und der Lüfter ständig hörbar läuft!
Möchte mir deshalb ein neues günstiges, deshalb am besten ohne Betriebssystem kaufen, das meinen Anforderungen entspricht…
Bedeutet mehr Leistung, leiser Lüfter und gutes Display mit dem ich auf dem Balkon keine Probleme habe (matt?)!
Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Dir mal welche mit mattem Display rausgesucht.

Guck mal zB dieses hier: Notebooks HP 615 Compaq *** ATI RADEON *** VQ632EA wenn der Direktlinik nicht geht: HP 615 Compaq *** ATI RADEON *** VQ632EA da kriegst Du sogar 50€ erstattet, is ne Aktion zur Zeit.

Mit nem Intel-Dualcore gäb es unter 400€ noch zB

Acer Extensa 5635Z-443G25N
ACER Extensa 5635Z *Dual Core+LED Backlight

Da wäre dann linux dabei, also im Grunde quasi "ohne windows" und daher nen tick preiswerter als mit windows ;)

Du kriegst aber im Grunde für nur wenige Euro mehr quasi das gleiche mit win 7 64bit: Acer Extensa 5635Z *Win7 64Bit-Gigant* http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5635z+win7+64bit+gigant
 
Leise ist der HP vom Wühltisch allerdings nicht:
Der Lüfter ist und bleibt wie im vorherigen Testgerät ständig aktiv und deutlich hörbar. Nach dem Einschalten dreht der Lüfter für etwas über 10 Sekunden auf höchster Stufe. Dann verstummt er komplett. Allerdings nur, bis das Notebook seine Betriebstemperatur erreicht hat. Dann bleibt der Lüfter, egal ob der Prozessor Arbeit hat oder nicht, ständig deutlich hörbar. Wir messen 31 dB(A).
Tests - HP Compaq 615 VC263EA - Office-Book ohne Reflexionen auf notebookjournal.de
 
Also leise sollte der Lüfter sein!

Acer Extensa 5635Z wäre dann die einzigste, oder beste Alternative?

MfG
 
Viel Auswahl hast Du nicht mit mattem Display und nur 400€.

Ich finde noch das Fujitsu Esprimo V6515 für 350€ ohne Windows, und halt 3-4 versch. Varianten des Acer Extensa 5635.

Das Fujitsu und die Acer sind vermutlich was leiser, weil die Intel-CPUs aus der Leistungsklasse idR nicht so warm werden bei normaler "Büroarbeit". Die HPs haben ja AMDs.


Vlt. gibt es was passendes bei Dell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh