[Business] Notebook bis ~500€

j1lock

Enthusiast
Moin,

aufgrund eines Defekts muss ein neues Notebook her. Das Budget liegt bis maximal 500€ und die Anforderungen sind nicht besonders hoch: Präsentation auf Beamer zu Schulungszwecken, Browsen, Videos abspielen (auch auf Beamer), div. Office-Angelegenheiten, Mails..

Nach Recherche hier im Forum haben sich zwei HPs als recht geeignet herausgestellt, auch wegen dem Cashback..

1.
HP ProBook 450 G2 und dazu entweder 50€ Cash oder 3Jahre Garantie

2.
HP ProBook 455 G2 und von den 50€ ne SSD kaufen..

Was meint Ihr dazu, oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge ? Ich könnte auf Studentenrabatte zugreifen, aber ein Windows dabei wäre schon gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin derzeit auch am suchen eines Laptops für die Uni mit den gleichen Anforderungen wie du, bloß das ich kein Beamer benutze und den dafür fürs gelegentliche programmieren benötige (Wirtschaftsinformatik) und ich habe die gleiche Preisspanne wie du.

Da ich keinen AMD möchte wegen der Wärmeentwicklung habe ich mir ausschließlich einen Intel rausgesucht und gleich einen Haswell wegen besseren TPW und Struktur.

Habe mir diesen für 399 € rausgesucht http://www.computeruniverse.net/products/90566073/acer-aspire-e5-571-546c.asp#accessories
Bei diesem werde dann die Festplatte gegen eine SSD austauschen und 8 GB Dual Channel Speicher einbauen (+150 € und davon könntest du die ausgebaute Festplatte / 4 GB RAM wiederrum verkaufen)

Meiner Meinung nach finde ich die Lenovo von @Alpha11 schon gut, aber für den Preis kommst du mit dem Acer von mir besser weg da dieser gleich den neuen Haswell besitzt und Stromtechnisch besser ist. Das einzige was bei dem Lenovo gut ist, ist der große Akku, aber das ist für mich nicht relevant da ich ich überall den Laptop anschließen kann bzw. ein externen Akku mit habe.

Du kannst bei computeruniverse den auch mit 0% Finanzierung holen ;)

Super, anstatt eines grundsoliden, technisch vollkommen ausreichenden Thinkpads L, soll also teurer Elektroschrott der Marke Acer genommen werden? Man darf beim Kauf eines Notebooks nicht einfach auf die technischen Daten schielen, sondern muss auch die Qualität im Bereich Aufbau, Zusammenstellung, Solidität und Hersteller-Support betrachten. Und da liegt Acer nicht unbedingt auf den Spitzenplätzen (wie die meisten Hersteller, die vor allem Consumer-Books bei MM und Saturn verkloppen)...

Habe keine Ahnung was du gegen Acer hast. Ich habe zumindenstes mit Acer noch nie großartig Probleme gehabt und die Laptops von denen werden meists gut beurteilt.

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Lesen bildet ungemein, Tests sind sehr oft mit Vorsicht zu genießen, die Qualität der Consumer Kisten hat sich in den letzten Jahren definitiv reduziert, viele aktuelle Consumer Kisten sind willentlich so konstruiert, daß man zum Tausch von RAM + Platte z.B. das Mainboard entfernen muß (nur um den User das Leben schwer zu machen!) und wer bei Blödmarkt und Co ein Consumer NB kauft ist schon selbst Schuld!

http://www.myfixguide.com/manual/acer-aspire-e5-571g-disassembly/

Und bei der Acer Kiste hat man auch viel Spaß beim Tausch der Platte, wenn man kein versierter Schrauber ist!

https://www.youtube.com/watch?v=dB3uhVLgPS0

http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd029180

und bei den verlinkten ProBooks + ThinkPads ist das kinderleicht!

Zuletzt bearbeitet:
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Lesen bildet ungemein, Tests sind sehr oft mit Vorsicht zu genießen, die Qualität der Consumer Kisten hat sich in den letzten Jahren definitiv reduziert, viele aktuelle Consumer Kisten sind willentlich so konstruiert, daß man zum Tausch von RAM + Platte z.B. das Mainboard entfernen muß (nur um den User das Leben schwer zu machen!) und wer bei Blödmarkt und Co ein Consumer NB kauft ist schon selbst Schuld!

http://www.myfixguide.com/manual/acer-aspire-e5-571g-disassembly/

Und bei der Acer Kiste hat man auch viel Spaß beim Tausch der Platte, wenn man kein versierter Schrauber ist!

https://www.youtube.com/watch?v=dB3uhVLgPS0

http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd029180

und bei den verlinkten ProBooks + ThinkPads ist das kinderleicht!

Nur weil ich nicht alles lese und nicht alle Seiten kenne, braucht man auch nicht gleich ausfällig zu werden. Und dein Kommentar "lesen bildet" kannst du dir sparen. Komm mal runter von deinen hohen Ross.

Es war nur meine Meinung, aber anscheinend wird hier das nicht mehr akzeptiert. Ich halte mich jetzt hier raus.

Bitte kein ForenPVP, sonst kommt der digitale Wischmopp.

Lesen bildet definitiv ungemein, war ein Hinweis und hat mit PVP absolut nix zu tun!

Den gravierenden Unterschied zwischen Consumer + Business Kisten sollte man schon kennen und wenn der einem am Allerwertesten vorbei geht ist dem halt so, schlau ist es definitiv nicht den zu ignorieren!

EOD

Jo eigentlich bin auch eher der Lenovo-Fan, aber 500€ ist schon die preisliche Obergrenze und wenn ich mir überlege, dass ich bei den HP noch 50€ zurück bzw. 3Jahre Garantie bekomme und der nur 420 kostet, meinst der Aufpreis zum Lenovo lohnt dann noch ?

//E: Sehe gerade: Betriebssystem fehlt dannn ja auch noch...

Ich bin derzeit auch am suchen eines Laptops für die Uni mit den gleichen Anforderungen wie du, bloß das ich kein Beamer benutze und den dafür fürs gelegentliche programmieren benötige (Wirtschaftsinformatik) und ich habe die gleiche Preisspanne wie du.

Da ich keinen AMD möchte wegen der Wärmeentwicklung habe ich mir ausschließlich einen Intel rausgesucht und gleich einen Haswell wegen besseren TPW und Struktur.

Habe mir diesen für 399 € rausgesucht Acer Aspire E5-571-546C ohne Betriebssystem (Art.-Nr. 90566073) - Notebooks / Laptops - computeruniverse
Bei diesem werde dann die Festplatte gegen eine SSD austauschen und 8 GB Dual Channel Speicher einbauen (+150 € und davon könntest du die ausgebaute Festplatte / 4 GB RAM wiederrum verkaufen)

Meiner Meinung nach finde ich die Lenovo von @Alpha11 schon gut, aber für den Preis kommst du mit dem Acer von mir besser weg da dieser gleich den neuen Haswell besitzt und Stromtechnisch besser ist. Das einzige was bei dem Lenovo gut ist, ist der große Akku, aber das ist für mich nicht relevant da ich ich überall den Laptop anschließen kann bzw. ein externen Akku mit habe.

Du kannst bei computeruniverse den auch mit 0% Finanzierung holen ;)
Die anderen haben schon recht, bin schon eher auf dem Trichter ne Business-Line Kiste zu holen, einfach weil es eben kein Rentner-Wohnzimmer-Laptop wird, sondern auch mal von A nach B getragen wird. Finanzierung ist egal, das Geld kommt aus ner Vereinskasse :P

Mit den ProBooks fährst Du schon gut, vor allem wenn das Budget wirklich zu knapp für ein L440 ist. Die ca. € 150 Studentrabatt merkt man in der Wertigkeit aber schon. Das L440 ist mit dem Studentenrabatt ein Hammerschnäppchen. Für den Preis, den Normalsterbliche zahlen (ab ca. €630), ist das P/L-Verhältnis beim ProBook 45x durchaus besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh