[Multimedia] Notebook bis 500€

xoa

Enthusiast
Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Notebook bis 500€. Nach langem Suchen habe ich mich jetzt total im Notebook-Jungle verloren.

Was ich suche bzw. was wichtig ist:

Preis: bis 500€
Bildschirm: 15,6" mit Full-HD
Weiters: halbwegs gute Verarbeitung/Qualität, Lüftergeräusch
Leitungsmäßig reicht auch ein i3

Das schwierigste ist aber die Verarbeitungsqualität zu beurteilen, und dazu brauche ich eure Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder: Probook 450

ThinkPad E570 | 15,6-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

ist da ne Alternative, gibts nur bei Lenovo und ist gerade ein Schnäppchen...

Mit 8GB(4+4) DDR4-2133MHz SoDIMM und FHD Display für 470€ ist ein Schnäppchen!

| Lenovo Germany

Dual Channel = 2 RAM-Module sollte da schon sein und man kann da später und leicht ne M.2 2280 SSD zusätzlich einbauen, jenau wie beim ProBook 450!

Lenovo ThinkPad E570 im Upgrade-Test - Notebooks und Mobiles

Das Upgrade von 1 Jahr Depot/Einsendung durch den Kunden auf 2 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Werktag für 50€ ist da auch noch mehr als nur ne Überlegung wert...

Mindestens das Upgrade von 1 Jahr Depot/Einsendung durch den Kunden auf 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Werktag für 12,50€ würde Ich da immer mit kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist vom HP 15-bs060ng zu halten?

Das Thinkpad Angebot fällt leider flach, da kein Versand nach Italien.
Das oben-genannte HP ProBook 455 G4 hat leider nur eine 128GB SSD und auch das Display wird mit "unterirdisch" bewertet.
Die Probooks 450 sind leider zu teuer. :/

Zuletzt bearbeitet:
PassMark - Intel Pentium N3710 @ 1.60GHz - Price performance comparison

PassMark - AMD A10-9600P - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i3-7100U @ 2.40GHz - Price performance comparison

Da kannst du schon die CPU sowas von definitiv knicken, qualitativ ist die Kiste erheblich schlechter als das E570 und noch erheblich schlechter als das ProBook!!!

Übrigens hast du bei Lenovo den Black Friday verpaßt, persönliches Pech schimpft sich das und das E570 gabs am Freitag zum absolutem Schnäppchenpreis...

Das Display vom ProBook 455 G4 ist absolut nicht unterirdisch, sondern absolut ausreichend, glaubs oder auch nicht!

Viele loben IPS Displays halt in den Himmel und wollen nix anderes...

Übrigens sollte man das E570 auch in Italien bei Lenovo kaufen können, mit IPS Display!

ThinkPad E570 | Notebook aziendale da 15,6 | Lenovo Italia

Nur halt für erheblich mehr Kohle...

Alternativen kannst du da knicken!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh