[Multimedia] Notebook bis 500€

Defence

Experte
Suche ein neues Notebook für meinen Vater.

Folgendes defektes Notebook soll ersetzt werden: Packard Bell EasyNote LS13HR-104GE (LX.BTQ02.004, 4717276434724) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Das neue Notebook darf nicht mehr als maximal 500€ kosten!!! Und es muss ein Neugerät sein, gebrauchtes kommt nicht infrage.

Was es haben muss:
Mindestens 15,6" (mattes Display)
250GB - 500GB Platte (muss ohne Probleme austauschbar sein)
Mindestens 4-8GB RAM (sollte wenn möglich, später auf 16GB aufrüstbar sein)
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da das Notebook sowieso auschliesslich per Netzkabel betrieben wird.
Es MUSS Windows 7 fähig sein

Mein Vater hat sein bisheriges Packard Bell für folgende Dinge verwendet:
DVD schauen
Minecraft
Youtube Videos schauen
Facebook Spiele

Diese Dinge müssen auch ohne Probleme auf dem neuen Notebook laufen.

Ausgeschlossen wird HP. Davon habe ich gerade eines hier und bin total enttäuscht. Es lässt sich weder RAM noch Festplatte tauschen, ohne das komplette Gehäuse auseinander nehmen zu müssen. Sowas ist ein absolutes No Go.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach nen gutes, gebrauchtes Teil, wenn es unbedingt Win7 fähig sein soll....

Alternativ halt nach Skylake (Gen 6) suchen, Kaby wird nicht ohne viel Trickserei mit Win7 laufen.

Ich würde ja auch eine Notebook mit Windows 10 nehmen, aber soweit mein letzter Stand war, kann man die Windows Updates nicht abschalten. Hat sich da was getan? Wenn es möglich ist die Updates zu unterbinden, dann bin ich bereit auf Windows 10 umzusteigen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-und-8-1-Keine-Windows-Updates-mit-neuen-Prozessoren-3656807.html

ASRock-Windows 7 auf einem N3000-SoC von Intel

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Von W7 und aktuellen NBs hast du und dein Vater keinen blassen Schimmer und auch nicht von NBs im allgemeinen!

Wenn man unbedingt W7 haben will, dann muß man definitiv ne Business Kiste mit W7 kaufen:

Notebooks mit Betriebssystem-Version: 7 Professional 64bit Preisvergleich Geizhals Deutschland

Übrigens gibts W7 Treiber für Consumerschleudern wie das Packard Bell EasyNote natürlich schon seit 6 Jahren bei absolut keinem Hersteller mehr und bei ner 6. Generation CPU ist da immer Schluß mit lustig!

HP ProBook 470 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon R7 M340 Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen wenns unbedingt W7 sein soll!

ThinkPad E570 | 15,6-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

wenn Ihr die Infos gelesen und verstanden habt und W10 nehmen wollt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh