Notebook bis 500€

strohrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
134
Hi
Ich suche ein Laptop für meine mutter bis 500€ da der alte den Geist aufgegeben hat.
Sie benutzt nur Office Anwendungen wie Word und Outlook und das Teil soll den ganzen Tag laufen dh er sollte möglichst leise sein, könnt ihr mir was emfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort finde jetz zwischen den beiden kein unterschied bis auf das der lenvo ne webcam hat , der hp sieht hochwertiger aus
 
wäre auch auf der suche nachm notebook für meinen dad... möglichst billig ^^
bracuht den eigentl. nur für Office, DVD schaun und musik hörn...
aja und er will eins was ne helle (weiß/silber) oberfläche hat. Und am besten eins des psiegelt weil er meint da is da bild besser:stupid:
 
wäre auch auf der suche nachm notebook für meinen dad... möglichst billig ^^
bracuht den eigentl. nur für Office, DVD schaun und musik hörn...
aja und er will eins was ne helle (weiß/silber) oberfläche hat. Und am besten eins des psiegelt weil er meint da is da bild besser:stupid:

wie wärs mit Dell Inspiron 6400? ab 499
 
Ich würde dir zum HP raten. Meine Mutter hat das 6715s und bei dem finde ich die Verarbeitung und Lautstärke für den Preis sehr gut. Beim Lenovo würde mich ebenfalls stören das die Akkuaufzeit mit 2 Stunden angeben ist. In wie weit das realistisch weiß ich nicht, aber das HP soll 4,5 Stunden schaffen.
 
Mein N100 schafft fast 3 Stunden bei Office + ein wenig surfen via WLAN obwohl auch nur 2 angegeben sind. Die 4,5 vom HP halte ich für arg utopisch.
 
Ich hab das HP 6720s und bin von der Verarbeitung sehr zufrieden :) Einzig die Tastatur gibt an einer Stelle etwas nach... Ansonsten aber tadelos und sehr robust... Leise ist es auch... Für ~450-550 EUR je nach Modell kann man da wirklich nicht mehr erwarten. Sehr gut für Notebookverhältnisse finde ich vorallem das verbaute Display, was wirklich Klasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Acer 5220 privat und ein ein bißchen besseres HP6715 als Dienstrechner. Qualitativ nehmen sich die beiden nicht viel, der Acer wirkt sogar etwas hochwertiger, der HP hat allerdings die bessere Tastatur und das bessere LCD. Dafür kam der Acer nur 400 und der HP knapp 700, weil Dualcore und XP Prof dabei waren.
 
Das Lenovo kann ich auch empfehlen, haben hier Zuhause eins und sind damit sehr zufrieden.
 
Habe auch ein 6715s von HP gehabt und jetzt ein Acer 5220, ich finde beide sehr brauchbar. Die Tastatur ist beim HP besser, aber ein besseren Gesamteindruck hat das Acer hinterlassen. Kann das sehr empfehlen mit 2GB SO-DIMM dazu.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh