Notebook bis 500€

TurboXXL

Enthusiast
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Office/Surf-Notebook für etwa 400-500€.

Wichtig (gemessen am Preis):

-(relativ) aktueller Intel Prozessor
-gute Verarbeitung
-gutes 15" Display
-Lenovo/Dell favorisiert
-leise

Unwichtig:

-Grafikkarte

Ich bin eigentlich ein Fan von Lenovo und habe mir auch schon die Thinkpad Edge E520 Serie angeschaut aber da scheinen Verarbeitung und Display nicht so toll zu sein.
Oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

Acer, Asus, Toshiba etc. und scheiden aus.

Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung was empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro 3550 mit i3 und HD3000 - oder mit HD6630m kommt aber dann auf 560€.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Office/Surf-Notebook für etwa 400-500€.

Wichtig (gemessen am Preis):

-(relativ) aktueller Intel Prozessor
-gute Verarbeitung
-gutes 15" Display
-Lenovo/Dell favorisiert
-leise

Unwichtig:

-Grafikkarte

Gibt es so nicht! Nicht für 500 €! Wenn es alles das erfüllen soll was du sagst, es aber kein aktueller (i Core) sein muss, dann suche gebraucht nach einem Dell D830 (wenn 15") oder Lenovo T400 (wenn 14") - die gibts ab 250-350 €, sie sind gut verarbeitet, haben bessere Displays und Tastaturen und Gehäuse als jedes neue Gerät bis 500 €. Dazu ggf. eine SSD und einen neuen Akku und du hast ein superflottes Arbeitsgerät.

Vostro 3550 mit i3 und HD3000 - oder mit HD6630m kommt aber dann auf 560€.
Dem schließe ich mich an. Das E520 hat zu viele Schwächen und kommt auch im Notebookcheck Test ziemlich schlecht weg. Das nächst bessere Gerät von Lenovo wäre eben das L520 welches aber ohne Sutdentenrabatt ziemlich teuer ist. Das Angebot für knapp über 500€ mit HD+ Panel ist wirklich unschlagbar. Ansonsten wäre noch das HP Probook 4530s interessant, allerdings nur 12 Monate Garantie bei wenn man die nicht erweitert.

Wenns bestimmte fragen zum 3550 gibt - bitte melden - meine Schwester bestitzt das Gerät mit i3, HD6630m, 8GB RAM und 500GB HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh