[Multimedia] Notebook bis 500€

Black Horst

Enthusiast
Moin Leute,

ich suche ein Multimedia Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- 15 Zoll
- am besten 500GB Festplatte
- 4GB RAM

Es werden viele Filme und Serien geschaut. Außerdem soll ab und zu auch mal was gespielt werden. Akkulaufzeit und Gewicht sind nebensächlich. Es sollte ungefähr 500€ kosten. Wenn er ein bisschen mehr kostet ist das auch in Ordnung. Schön wäre es, wenn der Laptop von Lenovo ist. Ist aber kein muss! Es soll auf notebooksbilliger bestellt werden.
Was könnt ihr so empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnten wir dich jetzt mit Angeboten erschlagen ;)

Zur Zeit ist dieses Modell beliebt: Samsung - 300E5C S04, Core i3-2328M, 4GB RAM, 500GB

Ist ein großer Unterschied zwischem dem i5-3210M und dem i3-3110M?

nein, weil die beiden CPUs sind identisch, beides DualCores mit gleichem Chipdesign

der i5 jedoch besitzt einen 100MHz höheren Basistakt und kann zusätzlich im Turbo Mode übertaktet werden; grundsätzlich würde jedoch ein i3 mit 2.400MHz für alles völlig ausreichen

Ok. Habe den Lenovo Z580 mit i5-3210M oder i3-3110M (muss noch bei notebooksbilliger geklärt werden welcher Prozessor das ist) und 4GB RAM, GT640M, Win 8 und 1TB Festplatte für 600€ gefunden. Liegt zwar über dem geplanten Preis, aber mehr sollte es nicht werden. Ist etwas an dem Laptop zu bemängeln oder gibt es bessere bis 600€?
Und danke schonmal für die Hilfe!

für bis 600€ gibt es durchaus etwas bessere Notebooks aber dann mit einer schlechteren Ausstattung

ob i3 III oder i5 III ist nicht so wichtig, kannst hier ruhig das günstigere nehmen und wenn 1x4GB RAM verbaut sind, dann auf jeden Fall noch 1x 4GB RAM 1600MHz extra dazu kaufen, z.B. Kingston ValueRAM DDR3 1600, um Dual-Channel frei zu schalten

Was bringt mir der Dual-Channel? Eigentlich müssten doch 4GB RAM reichen oder?

4gb reichen aus, doch durch Dual-Chanel kann der RAM schneller ausgelesen und beschrieben werden, das beschleunigt das Gesamtsystem etwa um 5%, und je nach Anwendung mit zum Teil doppeltem Datendurchsatz: Link

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr eher kaufen:

i3-3110m, 4GB RAM, GT640M, 1TB HDD

i5-3210M, 8GB RAM, GT635M, 500GB HDD

kosten beide gleich viel.

Bei Spielen dürfte der erste ne ecke besser sein wegen besserer Graka.

Der i5 hat im grunde nur rund 500-600 Mhz mehr unter voller Last (dank Turbo) und ist daher vll 5 bis maximal 10% schneller. Merkst du aber wie gesagt nur bei anwendungen, die extrem CPU lastig sind.

Entweder als Student von der Uni, oder bei Ebay die Lizens kaufen (win 7 Pro gibts da teilweise schon für 45€~). Datenträger gibts keinen, aber man kann sich kostenlos (und legal) die .iso runterladen und auf DVD brennen.

Ok, danke! Dann nehme ich das von Tekkaro vorgeschlagene (i5-3210M, 8GB RAM, GT640M, 750GB HDD) und kaufe Windows dazu. Gibt es noch irgendwelche Einwände?

Dell 15r SE

+ mattes Full HD Display mit 600:1 Kontrast
+ Intel Core i5-3210M,
+ 750gb
+ 6gb Ram
+ Radeon HD 7730M 2gb
+ Windows 8

und das beste, ein Effektivpreis von 565€, allerdings nur noch bis Freitag
Dell Inspiron 15R SE für 617

mit dem 15R SE gibt es häufig Qualitätsprobleme, wie allgemein bei allen Inspiron Modellen, das Design gefällt zusätzlich oft nicht, die 6GB sind etwas ungünstig da dennoch ein 2ter 4GB Riegel nachgekauft werden sollte, die HD7730M ist 20-30% leistungsschwächer als eine GT640M bei höherem Strombedarf und ein FullHD Display in einem 15z Notebook kann gerade beim surfen verschiedene Nachteile mit sich bringen, eine FullHD Auflösung bei 15z sollte sich daher auch bei besseren Kontrast- und Schwarzwerten vorher gut überlegt werden

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist unwichtig für den TE, in den Zenbooks sind sogar in 13 Zoll Full HD verbaut, und welche Qualitätsprobleme beim 15r se?Finde keinen einzigen thread.

Das Display ist um Welten besser als des des Acers, und der TE will ja viele Filme und Serien schauen, 1366x768 auf 15 Zoll würde ich mir nicht antun..

Habe den Laptop gekauft. Habe aber ein Problem. Habe Win 7 installiert und hatte 4 Partitionen zur Auswahl wovon ich aber nur 2 wählen konnte. Eine mit 30GB und die andere mit 600GB oder so. Habe dann die kleine genommen. Nun habe ich aber nur die 30GB zur Verfügung und kann auf die anderen nicht zugreifen. Die werden gar nicht angezeigt. Muss ich Win 7 jetzt neu installieren?

- öffne mal Start und gebe in die Suchleiste "Computer Management" ein, Programm starten
- gehe unter "Storage" auf "Disk Management" jetzt müsste es die 600GB Partition anzeigen, vermutlich muss sie jetzt erst formatiert werden, daher Rechtsklick auf die Partition und auf "Format" klicken
-> Begrifflichkeiten einfach grob übersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles gut geklappt. Kann man irgendwie einstellen, dass die neunen Sachen ab jetzt immer auf die Partition geschrieben wird und nicht auf die andere wo das Betriebssystem drauf ist?

du kannst wenn du Programme installierst diese auf die 600MB Partition installieren, einfach dazu ein Ordner "Programme" dort anlegen und bei Installationsvorgängen manuell dorthin verweisen; automatisiert wird das leider nicht funktionieren

Ok, danke. Finde ich aber sehr schade, dass es sowas nicht gibt. Hätte ich jetzt aber erwartet. Naja was solls...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh