Notebook bis 700 Euro, Multimedia u. Business, leicht u. mattes Display

ocer

Neuling
Hi,

ich will mir mein erstes Notebook anschaffen, wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

Zweck: Alltägliche sachen, ein wenig Office etc, ab und zu paar Filme, kaum Zocken, evtl ein wenig Fifa etc. (wie gesagt nur zu max. 5 % zum spielen)

Budget: Will 500 bis 700 ausgeben, auch wenn ich weiß dass leistungsmäßig schon ein Ding für unter 400 meine Anforderungen erfüllen könnte.

Anforderungen
(von sehr wichtig bis weniger wichtig) :

• mind. 15 Zoll oder 17 Zoll
  • leicht, am besten unter 2,5 kilo
  • SSD mind. 128 GB
  • geringe Wärmeentwicklung und Lautstärke
  • gute Tastatur
  • sauber verarbeitet
  • mattes Display
  • schon gewisse Leistungsreserven für möglicherweise anspruchsvollere Programme in der Zukunft (wobei keine großartige bild- oder videobearbeitung geplant ist)
  • mind. relativ gute Akkulaufzeit
  • OS egal

2. Alternative: Ich ersteigere mir ein MacBook pro 15 zoll auf Ebay für ca. 800 - 900 (nicht von Ebay selbst abraten, nur ob es generell besser /schlechter für meine Anforderung ist als Notebooks von anderen Herstellern(mir ist klar dass man ein glänzendes Display in kauf nehmen müsste ) ) ;)

Danke im Vorraus, schlagt ruhig viel vor!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wäre gut, wenn du deine Anforderungen auf Machbarkeit überprüfst. Bei 17" und 2.5kg hab ich so meine Zweifel, dass es sowas überhaupt gibt.

Solide Verarbeitung klingt eher mal nach Business, aber Business und SSD und Spieletauglich haut mit dem Budget nicht hin.

Und "relativ gute Akkulaufzeit" ist auch so ne Angabe wo ich nix mit anfangen kann.

Spontan sag ich mal HP Probooks der 450er und 470er Serie.

Das mit der SSD wird wahrscheinlich nichts. hat die prio?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh