Notebook bis 800€ 2 Festplatten

Nervkind

Neuling
Hallo liebe hardwareluxx Community :)
Ich suche für meine Freundin ein Notebook. Wichtig sind ein 15" (zur Not auch 17") Display und 2 Festplattenplätze, zwecks SSD und HDD. (SSD ab 120gb, HDD ab 500gb)
Eine Grafikkarte braucht sie nicht unbedingt. Wahrscheinlich würde für sie auch die Intel HD 4000 ausreichen.
Ram solltens schon 4gb sein. Als Prozessor denke ich, dass ein i5 2x 2,5k für sie gut genug ist.
Sie benötigt den Rechner hauptsächlich für Office Anwendungen, bisschen Photoshop, bisschen Videobearbeitung im privaten Rahmen.
Ist in dem Preisbereich was zu machen mit 2 Festplatten? Wahrscheinlich nur über BTO Anbieter, oder?
Habe schon ne E-Mail an den one.de support geschrieben, ob man vielleicht die Grafikkarte weg lassen könnte um
bisschen am Preis zu drehen. Kennt ihr Hersteller bei denen sowas möglich ist?
So hoffe ich hab euch nicht zu sehr zugetextet :)

mfG Nervkind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir ein Office gerät das msata ssds unterstutzt. Dann noch eine msata ssd dazu und happy sein
Genannt seien thinkpad l Serie und HP probooks

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

2 HDDs geht richtung mobile Workstation (abgesehen von mSata).

Ich frage mich gerade wofür sie eine SSD mit 120GB und eine HDD ab 500GB braucht wenn sie den Laptop nur für

"[...] hauptsächlich für Office Anwendungen, bisschen Photoshop, bisschen Videobearbeitung im privaten Rahmen."

verwendet.

Da würde ich eine SSD mit 256GB ansetzen und noch ne externe 2,5" HDD kaufen für zuhause wenn man Dateien eh nur "lagern" will.
Zusammen mit dem Gesparten Geld weil man ein wesentlich günstigeres Notebook nehmen kann, kommt man so billiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh