[Multimedia] Notebook bis 800€ gesucht

Colonia

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für eine Freundin von mir ein neues Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich fürs Surfen, Office und für Fotobearbeitung genutzt.
Ich habe mich versucht in das Thema reinzulesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden welche CPU denn nun am besten wäre. Ebenso ist das mit der Grafikkarte.
Als Festplatte würde ich eine 500GB nehmen, vielleicht auch größer. Das Gewicht des Notebooks ist nicht so wichtig, da es kaum transportiert wird.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein. Als Displaygröße habe ich an das Standartmaß von 15 Zoll gedacht.

Das Budget beträgt maximal 800€, es kann aber auch gerne weniger sein :)

Ich habe mal ein paar Notebooks rausgesucht, die ich von den Daten her nicht schlecht finde:

Sind die empfehlenswert?

Die wichtigsten Fakten nochmal kurz im Überblick:

Budget: <800€
Nutzung: Surfen, Office und Fotobearbeitung
Display: 15 Zoll
Gewicht: egal
Betriebssystem: muss nicht vorhanden sein
HDD: >500 GB

Das wäre es von meiner Seite. Wenn noch irgendwelche Fragen vorhanden sind, so stellt diese und ich versuche so schnell wie möglich darauf zu antworten.

Ich bedanke mich schoneinmal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für deine Antwort :)

Also es ist nicht meine "feste" Freundin, sondern nur eine gute Freundin, die mich gebeten hat mich mal etwas zu informieren.

Wie im Anfangstext schon beschrieben, kenne ich mich mit Notebooks gar nicht aus.

Deine empfohlene Notebooks reichen aber für Fotobearbeitung oder?

Was hältst du eigentlich von dem Angebot im MediaMarkt für 599€?

Zuletzt bearbeitet:
Mit genug Filtern, Effekten usw. bekommst du jeden PC in die Knie. Für den Hausgebrauch sollten alle Gerät locker ausreichend sein.

Was wird er mit Fotobearbeitung meinen? Das Bearbeiten, Zuschneiden, Verkleinern und Retuschieren von Fotos..was man halt so neben Office und Internet so macht. Du sammelst auch nur fleißig Posts hier oder?

@T

Ich würde auch definitiv zu den HP Geräten raten. Die Verarbeitung ist um Welten besser als z.B. bei dem Acer-Gerät, die ProBooks genießen einen viel besseren Support im Falle eine Defektes und die Hardware wird sich bei dem Nutzungsprofil auch eher langweilen. Ich finde es nur schade, dass es die ProBooks gegen Aufpreis nicht mit einem ordentlichen FullHD-Display zu kaufen gibt, aber die 1600er reicht auch dicke aus.

Von Geräten aus den großen Ketten wie MediaMarkt und Saturn würde ich die Finger lassen. Ich hatte schon mindestens 5 Fälle im Verwandten und Bekanntenkreis, die bei solchen vermeintlichen "Schnappern" zugegriffen haben und jedesmal reingefallen sind. Sei es durch direkt defekte Geräte oder einer Supportzeit von mal eben einem halben Jahr mit mega Aufwand. Krönung war mal, das Media Markt den Laptop gar nicht weiter an den Hersteller geschickt hatte sondern einfach 4 Wochen hat liegen lassen und dann wieder an den Kunden geschickt hat. Toller Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh