Hallo zusammen,
ich suche für eine Freundin von mir ein neues Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich fürs Surfen, Office und für Fotobearbeitung genutzt.
Ich habe mich versucht in das Thema reinzulesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden welche CPU denn nun am besten wäre. Ebenso ist das mit der Grafikkarte.
Als Festplatte würde ich eine 500GB nehmen, vielleicht auch größer. Das Gewicht des Notebooks ist nicht so wichtig, da es kaum transportiert wird.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein. Als Displaygröße habe ich an das Standartmaß von 15 Zoll gedacht.
Das Budget beträgt maximal 800€, es kann aber auch gerne weniger sein![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe mal ein paar Notebooks rausgesucht, die ich von den Daten her nicht schlecht finde:
Sind die empfehlenswert?
Die wichtigsten Fakten nochmal kurz im Überblick:
Budget: <800€
Nutzung: Surfen, Office und Fotobearbeitung
Display: 15 Zoll
Gewicht: egal
Betriebssystem: muss nicht vorhanden sein
HDD: >500 GB
Das wäre es von meiner Seite. Wenn noch irgendwelche Fragen vorhanden sind, so stellt diese und ich versuche so schnell wie möglich darauf zu antworten.
Ich bedanke mich schoneinmal![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
ich suche für eine Freundin von mir ein neues Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich fürs Surfen, Office und für Fotobearbeitung genutzt.
Ich habe mich versucht in das Thema reinzulesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden welche CPU denn nun am besten wäre. Ebenso ist das mit der Grafikkarte.
Als Festplatte würde ich eine 500GB nehmen, vielleicht auch größer. Das Gewicht des Notebooks ist nicht so wichtig, da es kaum transportiert wird.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein. Als Displaygröße habe ich an das Standartmaß von 15 Zoll gedacht.
Das Budget beträgt maximal 800€, es kann aber auch gerne weniger sein
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe mal ein paar Notebooks rausgesucht, die ich von den Daten her nicht schlecht finde:
- Acer Aspire V3-771G-53238G75Maii, GeForce 710M, WUXGA, glare, grau (NX.M6SEG.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- DELL Inspiron 15R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, HD7730M und FULL-HD bei notebooksbilliger.de
Sind die empfehlenswert?
Die wichtigsten Fakten nochmal kurz im Überblick:
Budget: <800€
Nutzung: Surfen, Office und Fotobearbeitung
Display: 15 Zoll
Gewicht: egal
Betriebssystem: muss nicht vorhanden sein
HDD: >500 GB
Das wäre es von meiner Seite. Wenn noch irgendwelche Fragen vorhanden sind, so stellt diese und ich versuche so schnell wie möglich darauf zu antworten.
Ich bedanke mich schoneinmal
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)