Notebook bis 800€ Vostro/XPS?

Muebarekking

Neuling
Hi,
ich suche ein Notebook bis ca 800€ als Desktopersatz (also auch für ein paar Spiele - aktuell The Witcher). Ich weiß, dass ich für 800€ nicht allzuviel erwarten kann, aber es sollte halt möglichst leistungsstark sein.
Ich blick aber einfach nicht durch in welches Notebook im Moment da am Besten im Bezug Preis/Leistung bis 800€ ist.
Sollte ich noch warten bis das One Notebook C7055 wieder erhältlich ist. Oder das msi gx600 bzw. gx610 (da gibt es ja auch wieder tausendverschiedene unterversionen mit extreme Edition usw...) kaufen(wobei da das design wohl mehr als peinlich ist). Dann gibts da noch das Dell XPS 1530.
Was vielleicht noch wichtig ist. Die eingebauten Boxen sollten nicht totaler Mist sein.
Oh man ich weiß einfach nicht... Soll ich noch was warten?

Ich check einfach nicht wo der große Unterschied zwischen dem Vostro 1500 und dem XPS m1530 von Dell ist.
Beide haben die nVidia 8600M GT mit 256 MB und der Vostro hat sogar noch nen besseren Prozessor und 1gb mehr RAM.
Dabei ist der Vostro mit 617,61€ sogar noch weitaus günstiger als der XPS mit 737,10 €.
Ich habe gelesen, dass der XPS eine bessere Version der nvidia 8600m gt drin haben soll(?). Stimmt das? Lohnen sich die über 100€ mehr für den XPS m1530?
Ich bräuchte das Notebook schon dringend...Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XPS hat ne bessere 8600M GT drin, diese besitzt nämlich DDR3 Speicher, die im Vostro nur DDR2, dadurch hat das XPS 20-30% mehr Grafikleistung! Für den Witcher reichen beide Books vollkommen aus, ich hab die Demo schon mit ner 8600M GS angetestet und konnte angenehm spielen. Die Performance Versionen von den MSI Books haben nicht dieses Tribalgedöhns, auch wenn es auf den Bildern bei den Shops manchmal abgebildet ist! Alle 4 Books die du nennst sind eigentlich gut, für den Preis findest eh nix besseres, nur etwa gleiche Produkte.

brauche ebenfalls einen desktop ersatz, und stehe vor der selben Entscheidung, mit dem aktuellen XPS Rabatt stehen 2 Konfig jetzt zur finalen Auswahl:
Katalognummer: 808 N04X5305
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
plus WGXA+ plus n-wlan plus bluetooth für 863,10,-

oder

Katalognummer: 808 N04X5302
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo Processor T5750 (2.00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
plus WGXA+ für 737,10 ,-

eigentlich würd mir die kleinere Konfig ja genügen, aber für 125 mehr gibts besseren Prozessor, Graka und Festplatte, auch wenn ich wahrscheinlich diese extra ressourcen nicht ausnutzen werde :p

edit: Vostro hatte ich auch lange drüber nachgedacht, da würde ich wohl auch billiger wegkommen, und leiser was das Lüfterverhalten angeht, dafür ist das XPS halt stylischer, kleiner, leichter...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach die bessere Graka rein, falls du doch mal was neues Spielen willst, und lass Prozzesor und HDD weck.

Vostro
Pro: leiser, billiger
Nachteil: klobiger/klotziger, schwerer, DDR2 statt DDR3 Graka (~30% langsamer), Displayroulette

XPS:
Pro: dünner, flacher, leichter, stylischer, "Premium Dell Marke" bei WXGA+ ein LG Display garantiert, Zubehör (Ohrhörer, Fernbedienung, Sleeve)
Nachteil: lauter, teurer

VDBPD3L0S7HGBM

Aktueller Code für 10% bis einschließlich 9.April
Im Moment gibts noch überall 100€ Sparvorteil übers Internet, ebenfalls bis zum 9.April

Somit gibts nen RedDot XPS Dlx 1530 für 1000€ und nen 1730 mit Standardconfig für 2300€

Ah okay, du hast den "normalen" XPS genommen, darum der Preisunterschied :fresse:
Also das aktuelle Angebot für ~900€ mit nem T8300 oder deine Config ist doch fast unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
das fasst es gut zusammen :)

mit 8600 Graka wäre ich bei 790,-

wie gross ist der Leistungsunterschied eines T5750 und dem T8100 Prozessor?

der Rabatt Code gilt für alle XPS-Modelle, nicht nur wie sonst üblich ab 999,- !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh