Notebook bis 800Euro

biu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
474
Guten Morgen :)

Also fang ich mal gleich an,
ich suche eine Notebook für ein bisschen Arbeit zu Hause (VS 2010, ne VM läuft auch mal nebenbei, viele Sachen paralell), Schule, wenig spielen (wenn nur CS oder sowas), Surfen und bestimmt auch mal den ein oder anderen Film gucken

Bisher habe ich mich auf folgendes Festgelegt:
-i3
-4 GB DDR3 RAM
-15"
-Lange Akkulaufzeit
Am liebsten 8h :)

Ich habe mich ein bisschen umgesehen umd bisher dieses gefunden: MSI P600-i3343W7P (0016D312-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was haltet ihr von dem Gerät?
Ich hab schon gegoogelt aber bisher keine Reviews gefunden.

Danke für eure hilfe!
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Meinung dazu? :/
 
MSI wäre mir als letztes eingefallen.
Eine lange Akkulaufzeit findest du bei Acer Timeline X Travelmate bzw. Aspire Modellen und der Asus U Serie ohne dass du auf eine starke CPU verzichten musst.

siehe:
Notebookempfehlungen: Mit langer Akkulaufzeit
Auch in 15 Zoll erhältlich, aber warum sollte man die gewonnene Mobilität durch die Größe wieder einschränken?

Für VS 2010 wäre vermutlich eine höhere Auflösung sinnvoll, die es aber leider nicht in Kombination mit einer langen Akkulaufzeit gibt.

Weitere Idee mit besserer Auflösung (RAM selbst aufrüsten):
HP ProBook 6540b
6540b in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook
 
"CS oder so was" => das MSI hat zB nur nen intel onboardchip. für das uralte CS reicht das, aber was wäre denn dieses "oder so was" ?
 
Auch in 15 Zoll erhältlich, aber warum sollte man die gewonnene Mobilität durch die Größe wieder einschränken?
Ich finde eine gewisse Größe sollte eingehalten werden, und 14" sind mir zu klein ;)

Weitere Idee mit besserer Auflösung (RAM selbst aufrüsten):
HP ProBook 6540b
Also das MSI, hat ne längere Akkulaufzeit und 24 Monate Garantie, und ist auch günstiger, also würde ich immer noch zu dem tendieren wenn ich ehrlich bin.

Naja mehr als WC3, CS, und einige kleine Flashspielen werden nicht drauf laufen ;)

Und ich bin mit der i3 Grafik zufrieden, eine dedizierte Karte wird dem verbrauch wieder nicht zu gute kommen oder?

lg
 
Also das MSI, hat ne längere Akkulaufzeit
Wie wäre es mit belastbaren Angaben zur Akkulaufzeit des MSI.
und 24 Monate Garantie, und ist auch günstiger, also würde ich immer noch zu dem tendieren wenn ich ehrlich bin.
Das HP ist ja auch ein robustes Businessnotebook und das MSI ein billiger Consumernotebook.
-> Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 24 Monate Garantie nutzen Dir übrigens auch kaum was. 24 Monate hast du gegenüber dem SHOP sowieso - eine Herstellergarantie würde maximal den Vorteil haben, dass das gerät bei Dir abgehlt wird, anstatt dass Du es zum Shop senden musst.


zB das Lenovo G560 gibt es in mehreren Varianten mit nem core i3 ab ca 500€ und mit einer nvidia 310m UND "bis zu 5 Std" Akku.

Das MSI soll bis zu 8 Std reichen, korrekt? Da wäre nur noch die Acer Timelineserie zB ein X 5820TG-334G50Mn mit ner AMD 4570 als Alternative da. Ansonsten sind 4-5 Std in der Klasse und Größe nämlich sogar schon viel. Da isses auch klar, dass dann an anderer Stelle gespart werden muss, wenn die gleiche Hardware 8 Std Akkulaufzeit verspüricht, die bei zB Lenovo oder Samsung nur 4-5Std Akkulaufzeit hat. Da musst DU selber abwägen, was DIR nun wichtiger ist.
 
Okay, also habe mich nun noch etwas umgesehen, undas die Timeline Serie sieht echt gut aus.
Also ich würde das 5820T-334G50MN auch bevorzugen.
Da wäre der einzige Nachteil das es "nur" Win 7 Home hat und nich Pro aber damit könnte ich leben.
 
Habe mir das Acer Timeline 5820T-334G50MN nun bestellt.
Dürfte Morgen oder Freitag ankommen, bin mal wieder aufgeregt wie ein Schulmädchen ^.^

lg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh