Notebook bis 900 € gesucht!

0001001

Neuling
Hallo,

meine Freundin fängt jetzt bald zum Studieren an und wir suchen schon eine ganze Weile nach einem Notebook.
Preislich ist die absolute Obergrenze 900 €.
Hier eine kurze Auflistung was das Ding haben/können sollte und was nicht:

Wichtig:

- Neu, nicht gebraucht
- Wlan
- Office Programme sollten laufen
- Internet (Mail/Surfen/Voice over IP)
- 14" oder 15" Bildgröße (Widescreen ist egal)
- 512 MB Speicher
- "Vernünfiger" Prozessor, am liebsten wär mir der Pentium M. Wegen dem Wlan wäre eine Centrino Lösung natürlich super.
- Gute Verarbeitung, mag nicht dass nach 2 Wochen irgendwelche Schaniere ausbrechen

Unwichtig:
- Spieletauglich ( auf dem Notebook wird wohl nie gespielt werden)
- Gewicht (Der Laptop wird meist nur auf dem Schreibtisch stehen)
- Akkulaufzeit (In den Unis gibts eigentlich immer irgendwo eine Steckdose)
- DVD-Brenner (Ein normales DVD-LW reicht, zur Not auch ein CD-LW)
- Festplattengröße ( egal ob 40 GB, 60 GB oder mehr)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Hab mich auch bei Lapstore umgesehen, aber wie gesagt meine Freundin möchte ein neues Gerät.

Danke schon mal!

P.S.: Falls es was hilft, sie ist Studentin evtl. kriegt man da Rabatt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit vorgestern ein yakumo mit 15,4 widescreen mit nem 1,7 Ghz Centrino System, ner 60 Gigs Platte, 512 MB, 64MB 852GM shared memory und nem DVD- Dualbrenner für 650 Eus bei Vobis geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden :cool: Soll als Office Notebook mit langer Akkulaufzeit dienen und das tut es mit ner Akkuleistung von getesteten 4,5 Stunden auch. Geh mal auf den Vobis OnlineShop, da werden viele Notebooks die deinen Anforderungen genügen für teilweise 629 Eus (Acer Aspire) angeboten.

habe aber immer im hinterkopf den service, der bei notebooks idt sehr wichtig ist!

fals du in der nähe von düsseldorf wohen solltest. dort gibt es ein samsung r50 für 900€ ich weis nicht ob das angebot auch überregional gilt, denn der saturn an der kö feiert geburtstag.
ich glaub das notebook werde ich mir auch kaufen. werde es mir morgen mal anschauen gehen, mal sehen...

Hallo!

Ich kann dir dieses hier nur wärmstens Empfehlen. Es hat zwar nicht den gewünschten Prozessor (Celeron), aber ansonsten ist es für deine Anforderungen wie gemacht.Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines Bissel weiterhelfen!

IBM Thinkpad

danke schon mal für die Antworten.
Generell tendiere ich nun am ehesten zu IBM, freue mich aber über jeden weiteren Tip.

lies dir nochmal oben meinen post durch, für 919 euro bekommst du kein besseres book und auf nen centrino würd ich schon allein aus akkugründen dringend wert legen

Auf einen Centrino will ich gar nicht verzichten und das Notebook finde ich auch klasse.
Möchte nur noch ein paar Meinungen einholen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh