Von Sony-Notebooks halte ich im allgemeinen überhaupt nichts. Die Verarbeitung stimmt generell nicht, man hat mal Glück und mal Pech, die LAUTSTÄRKE der Geräte geht ÜBERHAUPT nicht (schon garnicht unter Last) - und der Preis auch nicht.
In dem Preisrahmen würde ich mir DEFINITIV ein gebrauchtes Gerät mit Händlergarantie besorgen (wir reden ja nicht von irgendner Klapperkiste von eBay) - oder ein refurbished-Gerät direkt vom Hersteller (also ein generalüberholtes mit voller Garantie).
Wenn Du das Ding im Studium mit Dir herumtragen willst, dann wirst Du froh über jedes Gramm sein, das Du nicht zusätzlich mit Dir herumschleppen musst - ich rate aus persönlichen Erfahrungen zu 12.1 oder 13.3", 14" ist absolute Grenze. Für Office rate ich generell von 16:9-Auflösungen wie 1366x768 ab, da kommst Du beim Texte schreiben aus dem scrollen nichtmehr heraus. (Ich meine hallo mal, 768 Pixel in der Höhe hatte mein erster 15" CRT-Monitor von 1998!)
Glare-Displays wirst Du in der Bibliothek oder so ziemlich allen anderen öffentlichen Gebäuden noch verfluchen, vorallendingen weil das Argument "das machen die mit Helligkeit wett" ganz suuuuper ist, nach ein paar Stunden an einem MacBook bin ich gefühlt immer blind, wenn ich wegschaue.