Notebook bis ca. 900 EUR

Sightus

Enthusiast
Guten Tag,

im Auftrage eines Freundes soll ich ein Notebook kaufen, welches seinen Anforderungen genügt. Er beabsichtigt zu studieren, benötigt es also im Grunde lediglich für Office und gelgentlich für Filme. Daher ist keine besondere Grafikkarte von Nöten. Eigentlich wollte ich ein IBM R60e kaufen, doch die spartanische 1-Jahres Garantie schreckt mich ab.

Anforderungen:

- min. 60 GB HDD
- min 512 MB RAM
- DVD-Brenner
- leise
- gute Verarbeitung
- lange Akkulaufzeit

Es wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Forderungen mit ca. 900 Euro befriedigen soll. Ich stoße da gerade so an meine Grenzen.

PS: Wenn jemand ein gebrauchtes IBM Thinkpad T4x oder R5x mit Restgarantie hat, wäre ich auch interessiert.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Angebot. Mich verwundert aber nur die 1 Jahres Garantie. Ansonsten würde ich das IBM R60e nehmen; hat ebenfalls 1 Jahr Garantie.

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich ein IBM.

Prozessor:
Intel® Pentium® M Prozessor 735 ( 1.7Ghz)
Bildschirm:
17" Zoll WSXGA (1680x1050)
Brilliantes Glare Type Display
Arbeitsspeicher:
1024MB DDR bis zu 2GB
Grafikkarte:
NVIDIA® GeForce Go 6600 mit 256MB
Festplatte:
80GB Festplatte 5400rpm
Laufwerke:
DVD-RW (8x +/- R/RW) Dual Layer
Card Reader für MMC/SD/MS/MS PRO/XD Karten
Chipsatz:
Intel® 915PM
Audio:
AC97, 2 eingebaute Lautsprecher und Mic
I/O Ports / Anschlüsse:

- 3x USB 2.0
- 1x DC-in
- 1x VGA,
- 1x S-Video out
- 1x IEEE 1394
- 1x Line- in
- S/PDIF out
- 1x Microfon in
- 1x PCMCIA Typ2
Größe + Gewicht:
395 x 278 x 26,5 mm (BxTxH), 3.1kg ohne Akku
Modem/LAN:
56k Modem, 1GB LAN
Wireless LAN:
Intel® Pro Wireless LAN 2200
Gewährleistung:
2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
Besonderheiten:
Sondertasten für Internet

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1476

Der Preis ist ja echt super. Aber leider ist das Notebook zu groß. Wenn er es für die Uni haben will, es evtl. mit in eine Vorlesung nimmt, dann sind 17 Zoll zu groß. Ich denke, dass 15 Zoll die max. Größe darstellt. Ebenso [auch wenn er manchmal Filme schaut] halte ich ein Widescreen Display eher für unnötig.

Und die meisten Wide-Screen Displays sind Spiegel-Displays, für ein Notebook vollkommen ungeeignet diese Spiegel-Displays, es sei denn man brauch unterwegs einen Spiegel fürs Make-Up.

@Rimini
Sehe ich ganz genau so. Für Filme vllt. super, aber für Office total ungeeignet.

@all
Andere Vorschläge?

Kann es sein, dass alle Notebooks, die weniger als 1.000 Euro kosten, nur 12 Monate Bring-In-Garantie haben?

Mein IBM R51 hat 3 Jahre Garantie, dachte dies wäre [fast] zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht es wohl aus mit der Garantiezeit von preiswerten Notebooks, irgendwo muss ja gespart werden.

@Rimini

Aber habe ich keine 24 Monate Anspruch? [12 Monate Garanie, 12 Monate Gewährleistung]

Gutes Angebot. Mir ist der Shop zwar bekannt, aber wie sieht es mit der Kulanz etc. aus. Also kurz gesagt, ist es ein vertrauenswürdiger Shop?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dieses baby ist meiner Meinung nach immernoch das Student-Notebook schlechthin:http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=331&products_id=1888
dazu gibt es 30 tage rückgaberecht und 3 jahre garantie. was will man mehr? ;)

Der Akku wird bei dem Modell nicht soo lange halten (ich glaube knapp 3 stunden), aber es gibt dafür auch einen hochleitsungsakku zu kaufen. Ist selbiger wie im MSI s260, die sind beide baugleich.

nun kommt die qual der wahl... ;)

--- edit
dieser oben genannte 17" rechner von lahoo, das ist ja nen interessantes ding! weiß zu diesem jemand mehr? wer ist da der original hersteller? auf die schnelle konnte ich auch keine reviews finden. oder hat den gar schon jemand live gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sightus schrieb:
Gutes Angebot. Mir ist der Shop zwar bekannt, aber wie sieht es mit der Kulanz etc. aus. Also kurz gesagt, ist es ein vertrauenswürdiger Shop?

Was für Kulanz? Dort werden nur Marken-Notebooks angeboten, die auch entsprechende Hersteller-Garantie bieten und darauf kommt es an. Sowas wie bei Lahoo klingt gut, aber nach einem halben Jahr wird man sicherlich bei einem Defekt selber den Nachweis erbringen müssen, dass das Notebook den Mangel schon beim Kauf hatte. Auch wenn vielleicht WWW.NOTEBOOKSBILLIGER.DE nicht vertrauenswürdig klingt (ich hätte da sicherlich einen vetrauenswürdigeren Namen genommen), die Auswahl der angebotenen Notebooks sprechen für sich, da wird auf Qualität geachtet und billiger sind die Notebooks meist nicht, als woanders. Jedenfalls ist gerade die Abwicklung der Notebooks für Studenten professionell und absolut seriös. Verfügbarkeitsangaben scheinen immer zu stimmen und bei Bestellung per DHL-Express hat man am nächsten Tag spätestens bis mittags das neue Notebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh