[Gaming] Notebook bis max 1500

Diediedie

Neuling
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir die letzten 12 Jahre hier 4x einen PC zusammen stellen lies (alten Account weiss ich nicht mehr ;)) und immer sehr gut damit gefahren bin, hoffe ich jetzt auf eine Beratung zum Thema Notebook.

Leider hat es mir gestern das Netzteil meines 6 Jahre alten Rechners zerissen, einen neuen PC erlaubt meine Frau leider nicht mehr muss es jetzt wohl oder übel ein Notebook werden.

Das Notebook wird zu 99% zu Hause betrieben als Desktop ersatz also Gewicht und Transport fähigkeit sind vernachlässigbar.

Es sollte zukunftssicher sein, ordentlich verarbeitet und gute werte bei der wärme entwicklung haben bzw auch für einen mehr oder weniger laien gut zu reinigen sein von staub und co.

Gezoggt wird : LoL, Overwatch und momentan nur WoW, bin kein Grafik Freak, kommt daher da ich sehr competiv spiele und eigentlich immer die Einstellung weit runter geschraubt habe um Lags zu entgehen. Natürlich möchte ich mit dem Notebook auch für die Zukunft gerüstet sein und es sollte 4-5 Jahre auch neuere Spiele auf low settings flüssig wieder geben.

Budget ist max. 1500 Euro, wenns günstiger geht ist mir das natürlich auch recht.

aktuell habe ich dieses hier ins Auge gefasst, wobei mir 17 Zoll fast lieber wären.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/schenker+xmg+p507+ve+gaming+spielecode

danke schonmal im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Deinen Anforderungen würde ich 17-Zoll bevorzugen. Außerdem sollte nach Deiner Schilderung schon eine GTX 1050TI als GPU reichen. Bei der CPU tut es auch eine aus der 6000er Generation.
Wobei das Gerät, dass Du Dir ausgesucht hast, sicherlich nicht zu den schlechtesten in der Preiskategorie gehört. Hier mal ein nicht ganz so reinrassiges Gerät, mit dem Du vielleicht auch viel Freude haben könntest: Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-793G-53K5 Preisvergleich Geizhals Deutschland...

Danke für deine Antwort!

Mir gehts ein bischen auch um die Zukunftssicherheit. Sind die 8 GB Ram genug auch in Zukunft ?

Sehr wichtig ist natürlich auch das P/L ob ein Aufpreis von +/- 200 Euro auf eine 1060 das Geld in Perfomance wert ist.

Amazon Prime day - hat jemand da erfahrungen ob sich was im Bereich gaming Notebook tun wird ?

Auf 16GB RAM kannst du auch selber nachrüsten. Beim Acer musst du aber sehr vorsichtig sein, da die Wartbarkeit sehr schlecht gelöst ist. Diverse Clevo Gaming-Notebooks oder MSI-Notebooks über 1000€ wären bestimmt nicht schlecht.

Schenker ist auch ein Clevo, aber für fast 1500€ dürfte man mMn in 15" schon mehr als eine GTX 1060(m) erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Notebook mit ner 1070 für 1500 Euro das ich gesehen hab war das Omen aber das soll ja Katastrophal von der Wartung und Co sein.

Kennst du zufällig ein 15 Zöller mit ner 1070 um 1500 Euro ?

Beim Acer musst du aber sehr vorsichtig sein, da die Wartbarkeit sehr schlecht gelöst ist.
Beim nächsten Mal informieren (ja, der Vorgänger war nicht so schöne) oder Klappe halten: Acer Aspire VN7-793G Black Edition umrüsten - Deutsch / German ►► notebooksbilliger.de - YouTube. Wenn bei deinem großartigen Business-Notebook noch eine Platte nur durch Schrauben gehalten wird oder das Basecover bereits zerbröckelt, geht das natürlich einfacher. Ansonsten tut man sich imho schwer, eine DAU-freundlichere Variante zu finden...

Hab mir das Video angeschaut - danke für den Tip.

Was würdest du sagen Das Acer oder das Asus ROG - auf die 100 Euro kommts mir ehrlich gesagt nich wirklich an :) Bleib ich halt dieses Wochenende zu Hause :d

Mhm bei deinem Link egal wie ich es dreh und wende, wenn ich mir ne SSD dazu konfiguriere und den RAM auf 16 GB Schraube bin ich wieder bei dem Preis vom Schenker oder leicht drüber oder ich mach was falsch ...
Mann kauft RAM und SSD separat(siehe idealo.de) dazu und spart somit Geld.

und kein Trollfutter übrig für den flx...

Wie mein Vorredner schon sagte... das mit der Wartbarkeit ist doch sekundär. Man schraubt so ein Gerät nicht jeden Tag auf. Von daher nicht das Argument.

Ok :) der letzte ist mir leider gestorben an überhitzung und dadurch verschobenem Display mit Grafikfehler :))

Hat irgendwer eine klare Empfehlung mit ner 1060, 17 Zoll und ner ssd 256gb gleich aufschrauben will ich das teil halt net wenns neu ist

Wie gesagt, defekte gibt es überall einmal. Der Acer Support ist aber schnell und zuverlässig. Für Leistungsstark und Günstig lege ich meine Hand ins Feuer, denn das ist nicht von der Hand zu weisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh