Notebook bis max. 400 gesucht, das besser als ein T400 ist.

P

Polygon

Guest
Hallo Leute,

mein Macbook muss bald weg, da ich wieder einen 'richtigen' PC brauche.
Mobil, muss ich aber auch bleiben.Würde mir als Alternative zu den Netbooks eher ein altes T400 mit Intel Core 2 Duo P8400 2x 2,26 GHz, Intel GMA 4500MHD, 4GB, 14" auf 1280x800 holen. Das würde etwa 230Euro kosten, plus 70Euro für einen neuen 7.800 Ah, 82,4 Wh, 9Zellen Akku.

Daher die Frage ob in ihr bessere Tipps habt. In der Preisklasse war ich lange nicht mehr unterwegs.

Ich halte da den Vorteil des C2D gegenüber den AMD E2-1800 erstmal für wichtiger als den Nachteil der GMA 4500 im Vergleich zur z.B. AMD 7340, oder was meint ihr? Danke schonmal für's Lesen.

Edit: Wichtig ist mir natürlich hier vorallem auch die Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es 6910 oder 6930 irgendwelche Vorteile, dass ihr genau die empfehlt. Ich meine für das Lenovo ( oder ähnliche ) gäbe es für 300 halt schon einen neuen 9Zellen Akku und für die Lenovos finde ich glaube auch schneller eine US Tastatur zum wechseln.

Also mir ist nur wirklich nicht ganz klar, was das HP besser kann. Akku scheint schlechter zu sein und die Hardware scheint auch fast identisch.

Gibt es 6910 oder 6930 irgendwelche Vorteile, dass ihr genau die empfehlt. Ich meine für das Lenovo ( oder ähnliche ) gäbe es für 300 halt schon einen neuen 9Zellen Akku und für die Lenovos finde ich glaube auch schneller eine US Tastatur zum wechseln.

Also mir ist nur wirklich nicht ganz klar, was das HP besser kann. Akku scheint schlechter zu sein und die Hardware scheint auch fast identisch.
Akku müsste man auch beim 6930p aufrüsten können, bei gebrauchten Geräten würde ich ohnehin von einem Neukauf beim Akku ausgehen wenn man darauf wert legt. Ansonsten nehmen sich die Geräte nicht soviel, optisch würde mich das Elitebook mit seinen Aluoberflächen mehr ansprechen, die T400 sind aber noch recht ordentlich wenn man mit aktuellen Thinkpads vergleicht.