Notebook bis U1000 Euro

voaddi

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,

ich benötige wieder mal Hilfe zu Notebooks bzw für jemanden im Freundeskreis.

Di Anforderungen wären:

Preislich u 1000 Euro mit installiertem Windows fix und fertig.

Nutzung:

Office Arbeiten
Ältere Games wie zb Guildwars 1
Zuverlässigkeit

Das Windows soll schon drauf installiert sein. Dachte eventuell was von HP vielleicht ein Elitebook?
Die 1000 Euro sollen wenns geht nicht ausgereizt werden.

Lieben Dank schon mal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
größe spielt keine rolle? :coffee2:

Hi , wurde mir jetzt nicht explizit gesagt welche Größe , aber vielleicht was gängiges zum arbeiten ?

sehr gute wahl.
das gerät macht alles richtig mmn. - insbes. bekommt man zu dem preis in der grösse bei HP im gegensatz zu lenovos lineup ein einwandfreies sRGB display, alles andere ist mmn. im jahr 2023 inakzeptabel.
alternativ wäre von lenovo das neue E16G1 mmn. preiswert, wenn man ein grösseres gerät zum arbeiten sucht, hier ist aber nur die variante mit dem besseren 400nits WQXGA sRGB panel zu empfehlen, meine meinung, die für 1150 geht... das gibts natürlich auch mit AMD, leider sehe ich davon keine WQXGA variante, was mich nicht wundern würde... könnte aber sein das die noch kommt.
soll das gerät noch etwas besser sein, das lenovo T16 mit WQXGA, welches in der gen1 mit intel kaum noch mehr kostet (da gen2 bereits draussen ist) - hier kann man ein sehr gutes gerät jetzt sehr günstig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Think Pads sind prinzipiell leider etwas aus dem Budget

ja wenn 1000 max ist und 14" 16:10 passt, dann ist das 845 G9 eine sehr gute wahl, meine meinung.
bei 800euro kann man dann auch noch das 3jahre vor ort service carepack dazu kaufen...

Ich hatte das hier schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, aber vielleicht es für dich interessant. Hab mir vor kurzem folgendes Notebook bestellt:

1691353422766.png

In der Preisklasse ist es so ziemlich der beste Deal. Inzwischen ist es wohl etwas teurer, aber immer noch weit weg von 1000€. Im Vergleich zu anderen Notebooks in der Größe hat es die neuste & stärkste Hardware, fast (bis auf OLED) beste Display, meisten Ports und mit den größten Akku.

Eine kurze Anleitung zum Deal und wie man vorgehen muss, findest du -hier-. Der Deal war wohl so gut, dass selbst NotebookCheck darüber berichtet hat.

Puh beim Lenovo wird man aber auf Integer Scaling gehen müssen zum Daddeln.
Volle Auflösung wird die IGP vermutlich nicht packen.
Ist bei der Pixeldichte kein Problem, ich wollte es aber erwähnt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh