Notebook bootet nicht von Festplatte - Nach "halber" Windows Installation

Headi

Neuling
Hallo ,

kurz vor weg : notebook von firmenauflösung ( ohne cd rom laufwerk ). Komplett Platt kein Windows drauf nichts , nur floppy laufwerk. Externes USB laufwerk angeschlossen , sofort erkannt , bootet auch davon mit windows xp cd und installiert die dateien fuer die Installation.

Dannach startet er ganz normal das notebook neu , wie halt bei jeder installation von windows und dann wenn er auf die festplatte zugreift bzw booten will , startet er immer neu ?

Wieso macht er das , normaler weise greift er doch einfach auf die festplatte zu und er installiert windows weiter oder nicht ?

Daten sind auf der Festplatte vorhanden , hab ich im dos nachgeguckt. Der Windowsordner ist angelegt.

Wie krieg ich die platte dazu nun zu booten ? gibts da tricks oder so ?

Ich habs nun insgesamt 3 mal probiert. Immer das gleiche.

Bei der ersten INstallation meinte er auch das C: nur 14 mb groß ist und die anderen 28 GB waren undefinied ( ?? ) also noch nicht partioniert. Habe das dann mit partion magic ( 2 disketten ) versucht. hat er mir dann auch bei der zweiten installation angezeigt.

Muss ich irgendwo drauf achten ob primary oder legcal ? ( bei partion magic )

Ich weiss nicht weiter. Bitte um Hilfe

danke

gruß HEadi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon die Disketten hast, warum formatiest du nicht damit ??
Die aktive(Windows) Partition muß auf primary stehen sowie aktiv gesetzt
werden.
Kannst es ja nochmal versuchen oder eine Reparaturinstallation machen, scheinst ja noch nicht weiter zu sein..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh