[Business] Notebook ca. 300-500 Euro

Poffy

Neuling
Hallo,

ich suche ein Notebook in der Preisklasse von 300 - 500 Euro (+/- 150 Euro). Welchen ich weitestgehend zuhause am Netzbetrieb nutzen möchte, hauptsächlich für Textbearbeitung / Präsentationen. Aber gerne auch mal um darauf einen Film zu schauen.

Folgende Anforderungen hätte ich:

• Er sollte qualitativ hochwertig sein, das heißt:
    1. Er sollte einige Jahre problemlos halten
    2. Nicht schnell überhitzen
    3. Er sollte möglichst leise arbeiten
    4. Der Akku sollte auch mal ohne Netzbetrieb ausdauernd sein
    5. Er sollte relativ schnell und flüssig laufen
  • Grafikkarte sollte natürlich auch für Filme akzeptabel sein und ein HDMI Ausgang wäre auch nicht verkehrt
  • Gerne eine gut bemessene Festplatte
  • Display, ggf. matt, aber da die meisten ja inzwischen eher Hochglanz sind ist dies optional

Da ich wenig Ahnung von Laptops hab stelle ich die Frage mal ganz offen an euch, bin auch offen für jede Marke, solange sie gut ist.

besten Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Dell Vostro an. Dell ist immer relativ wertig. Die Hardware reicht definitiv für deine zwecke aus.

Sieht eigentlich ganz gut aus, was mich ein wenig stört ist das Linux-Betriebssystem. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht wobei ich noch gerne Microsoft Office nutze, da ich es erstens natürlich schon habe und, was noch viel wichtiger ist, es auch heute oft einmal Probleme gibt, wenn man irgendeine Open Office Präsentation o. Dokument mit Microsoft Windows öffnen möchte. Extra Windows kaufen möchte ich mir auch nicht unbedingt.

Falls es übrigens von Relevanz ist: Meine Freundin ist Studentin, da Sie das Notebook auch fleißig mitnutzen würde, hätte ich da auch keine Hemmungen, wie in dem angepinnten Thread gesehen, Studentenrabatte zu nutzen bzgl. Notebook-Kauf, falls es bei einem Notebook ein nettes Angebot gibt, ansonsten geht's natürlich auch ohne Rabatt :)

// E: Das ProBook sieht ganz reizend aus, besonders auch USB 3.0. Auch die Cashback-Aktion klingt in dem Zusammenhang natürlich super, da ich eh eine Zusatzversicherung beim Kauf abschließen wollte, wenn sich das Angebot lohnt definitv eine Überlegung wert :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein notebook willst dass nicht schnell überhitzt, dann würde ich die finger vom hp lassen :))

wie groß soll denn das ding sein?

Zuletzt bearbeitet:
Spaids hast Du diese Rückmeldung belegbar zu den aktuellen Modellen? Nach dem was ich bisher erfahren habe, ist bei den aktuellen Modellen (also der 400er Serie) diese Problematik nicht mehr aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh