Notebook Celeron 333Mhz 128MB - Linux ?

Elmar

Enthusiast
ich habe ein sony vaio subnotebook mit celeron 333mhz prozessor und 128mb. momentan ist win98 SE drauf.
lohnt es linux drauf zu machen aus performace gründen ? ich benutze es als ersatz, mache wenn nur inet surfen, briefe schreiben, mail, chatten. mehr geht damit net.
bringt linux was ? perfomance und eventuell sicherheitstechnisch (win 98 ist ja schon bisschen betagt) ? wenn ja, welches würde sich "lohnen" ? (habe 4GB HDD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsl könnte was feines sein...
vllt. ginge sogar xubuntu drauf, bin mir aber net sicher!

Zuletzt bearbeitet:
thx ich teste gerade mal xubuntu und werde das ergebnis mitteilen

funktioniert, aber ich mach wieder windows drauf, linux is nix für mich. das verwirrt ja mehr als es vorteile bringt...

wenn du nach mallorca in den urlaub fährst, beschwerst du dich dann da auch dass dich die sprache der leute verwirrt?

du müsstest ja schon ein genie sein, dir innerhalb von ein paar stunden ein urteil über ein betriebssystem zu bilden, das du noch nie benutzt hast.

nochmal zum mitschreiben: linux ist NICHT windows

du musst schon die bereitschaft mitbringen dich ein wenig einzuarbeiten (anleitungen und hilfestellung gibts auf http://ubuntuusers.de )

WENN du diese bereitschaft hast, wirst du über kurz oder lang die vorteile sehen und das system verstehen, k/x/ubuntu sind wirklich einfach aufgebaut und für jeden verständlich. 1-2 wochen muss man sich dafür allerdings schon zeit nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh