Notebook Check

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dne preis is das gut, auch wenn da kein windows dabei ist!

es hat aber vermutlich keinen DDR3-grafikram, nur DDR2. aber eines mit DDR3 würde nochmal ca. nen hunni mehr kosten, mindestens.
 
In dieser Preisklasse wird man besseres nur schwer finden, aber falls du daran interessiert bist, sollte dir bewusst sein, dass eine High-End-Gaming-Maschine anders aussieht^^

Für was willst du das Book denn nutzen?
 
Das NB ist für den Preis schon ok!

UND: Ohne OS, also auch keine Recovery hast nicht das Prob. mit dem ganzen sch..., den die da mit ner Recovery immer gleich mit ausliefern, also Virenscanner usw...

Gruß Stephan
 
Ich muss meinen Vorrednern da tendenziell widersprechen...

Das Notebook ist billig.
Es hat auf dem Papier eine gute Hardwareausstattung.

Das passt nicht zusammen...

Wenn man in die Rechnung jetzt noch einbezieht das Belinea erst kürzlich Pleite gegenagen ist und jetzt 100% Tochter der Brunnen IT (Lahoo, One, Camdo) ist, mit dem ganzen Rattenschwanz an Ärger den man mit den Kollegen haben kann, ist das Notebook in meinen Augen selbst geschenkt noch zu teuer. ;)

Wie heist es so schön: "Die Freude über einen niedrigen Kaufpreis hält nie so lange an wie der Ärger über eine schlechte Qualität."



Summa sumarum:

Wenn für dich nur max. Leistung für minimales Geld den Ausschlag geben -> Kaufen.

Wenn dinge wie Service, Treiber, Lautstärke, Verarbeitung, Langlebigkeit, etc.. für dich von interesse sind -> investier ein paar euro mehr!
 
das ist ja wohl eh klar, dass qualität dann nochmal mehr kostet. es hat ja auch gute gründe, warum zahlreiche leistungsschwächere NBooks trotzdem nicht billiger oder sogar teurer sind. so naiv ist PLuepke hoffentlich nicht, dass er meint, mit dem belinea hätte man sony/lenovo-buisiness-qualität und support und das zum halben preis PLUS doppelt so guter spieleleistung ;)

einfach nach 3 monaten auseinanderbrechen wird's aber auch nicht, das wäre sonst auch unternehmerischer selbstmord, wenn die produkte massenhaft schon in der gewährleistungszeit defekte hätten...
 
einfach nach 3 monaten auseinanderbrechen wird's aber auch nicht, das wäre sonst auch unternehmerischer selbstmord, wenn die produkte massenhaft schon in der gewährleistungszeit defekte hätten...

Nicht zwangsweise...
Wenn man google nach Beschwerden über die diversen BrunnenIT Töchter bemüht oder analog die Asus Geschichten betrachtet wird einem schnell klar, dass nur weil Garantie drauf ist nicht auch zwangläufig Defekte behoben werden...

Und wenn eine Firma diese Strategien so perfektioniert wie oben gennante Beispiele, können denen auch mangelnde Qualität ziemlich egal sein... :wink:

Mir wäre mein Geld dafür zu schade... Wenn ich knapp bei Kasse bin, verzichte ich auf das letzte quentchen Leistung und kaufe ein gebrauchtes Gerät das seinen Wertverlust bereits hinter sich hat.

Ein gut erhaltenes T60 thinkpad gibts aus diversen Quellen für ~500 euro und es wird sich in 2 Jahren noch für 300 euro verkaufen lassen.
Das Belinea will in 2 Jahren sicher keiner mehr haben... ;)
 
Also danke schonmal für eure Antworten. Das Notebook ist für meine Schwetser und sie hat höchstens 700€ zur Verfügung. Allerdings will sie damit in nächster Zeit auf jeden Fall "Die Sims 3" spielen können. Ansonsten halt das übliche Internet und Word und so. Wegen den Sims dachte ich dann an dieses Notebook wegen der 9600gt.

Grüße
Phillip
 
http://www.sims-3.net/sims3/systemanforderungen/

Mach dir wegen Sims3 keinen Kopf. Solche Mainstreamspiele laufen auch auf schwächeren Systemen.

Wirf doch mal einen Blick auf das Dell Studio. Schickes Notebook, gut Verarbeitet, seriöser Hersteller mit gutem Support und Service. Genug Leistung bekommst du mit der HD3450 auch.

Oder ein Lenovo R500 mit Intel X4500.
Maxis wird sich das Casual-Gamer Geschäft doch bestimmt nicht nehmen lassen durch hohe Hardwareanforderungen...
http://www.notebooksbilliger.de/products_id/50521?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
 
http://www.sims-3.net/sims3/systemanforderungen/

Mach dir wegen Sims3 keinen Kopf. Solche Mainstreamspiele laufen auch auf schwächeren Systemen.
da wär ich vorsichtig, die "mindest" sind oft zu tief gegriffen und geben nur an, dass das spiel dann "läuft", aber nicht, dass es "akzeptabel" läuft. das geheule wird groß sein, wenn da ein 700€-NBook steht und es dann doch nicht ruckelfrei läuft bzw. wenn dann nur mit ner grafik schlechter als sims2... und qualitativ VIEL besser wird ein NBook auch nicht sein, nur weil eine von wert her 50€ billigere karte drin ist.

ich würd jedenfalls nicht garantieren, dass da ne 3470 reicht.

das prob is, dass es zwischen ner nur 3450/70 und ner 9600m an sich gar nix zur wahl gibt, und auch bei den NBooks mit ner 3470 is zweifelhaft, ob die dann wirklich nennenswert besser sind als ein belinea / one.de. samsung vlt., da gibt es 2-3 modelle mit ner 3470 und AMD-CPUs. ansonsten asus, acer...? sind die wirklich besser?
 
da wär ich vorsichtig, die "mindest" sind oft zu tief gegriffen und geben nur an, dass das spiel dann "läuft", aber nicht, dass es "akzeptabel" läuft. das geheule wird groß sein, wenn da ein 700€-NBook steht und es dann doch nicht ruckelfrei läuft bzw. wenn dann nur mit ner grafik schlechter als sims2... und qualitativ VIEL besser wird ein NBook auch nicht sein, nur weil eine von wert her 50€ billigere karte drin ist.

ich würd jedenfalls nicht garantieren, dass da ne 3470 reicht.

Ich poste extra für dich die SysReq nochmal hier hin, weil du den Link scheinbar nicht geklickt hast...

Laptop mit Vista (SP1)
Prozessor: Pentium IV 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600
Arbeitsspeicher der Grafikkarte: 128 MB RAM

Und dazu ne Liste der mobilen Grafikchips:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Wie du siehst ist die geforderte 6200M etwa auf dem Niveau der X3100 von Intel. Die X4500 ist etwa doppelt so stark, die HD3450 bietet fast 3x so viel Leistung.

Und doch, ein Dell oder ein Lenovo R ist dem klapperigen Belinea um längen überlegen. Nicht umsost liegen Dell und Lenovo bei so gut wie allen Umfragen zur Kundenzufriedenheit auf den ersten beiden Plätzen.

das prob is, dass es zwischen ner nur 3450/70 und ner 9600m an sich gar nix zur wahl gibt, und auch bei den NBooks mit ner 3470 is zweifelhaft, ob die dann wirklich nennenswert besser sind als ein belinea / one.de. samsung vlt., da gibt es 2-3 modelle mit ner 3470 und AMD-CPUs. ansonsten asus, acer...? sind die wirklich besser?


hä?

:confused:


Noch ein bischen mehr zum lesen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469706 Umfrage im Forum
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf Umfrage der ct'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh