Notebook defekt am Gehäuse - was passiert im Garantiefal bei Mediamarktl?

Shyne

Enthusiast
Hallöchen,

bitte postet nur ernstgemeinte Dinge und konkrete Erfahrungsberichte.

Es geht um den Laptop HP Pavilion dv7-6045sg. An sich läuft es normal aber am Gehäuse ist bei der silbernen Umrandung ein Stückchen rechts rausgebrochen. Nun ist es auch links angebrochen. Nichts großes, nicht auffällig aber störend wenn man gegen die harte Ecken mit der Hand drankommt und einfach nicht schön so ein Defekt.

Auf welche Erfahrungen könnt ihr zurückgreifen im Garantiefall bei MM? Ich habe keine Lust das Ding einschicken zu lassen, Wochen zu warten, damit HP die gleiche Umrandung neu dran macht, es abbricht und ich warte bis es wieder passiert und parallel aber die Garantie in einem halben Jahr abläuft. Kann ich drauf bestehen mein Geld wiederzusehen oder ein Ersatzgerät sofort zu bekommen?

Bin gespannt auf eure Berichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du da ne neue Kiste bekommst (oder dein Geld zurück) kannst du aber sowas von knicken!!!

Nur ne Klage und ein Gutachter, der beweist, das die Kiste schon beim Kauf defekt war würde da helfen und Kulanz ist nicht...

Die reparienen das Teil bis die Garantie abgelaufen ist!

Übrigens Consumer Müll kauft man halt nicht und man kauft auch kein NB im Blödmarkt...

Einfach mal hin und nachfragen würde ich sagen.

Ggfs auch mehrmals nachfragen, bei verschiedenen Leuten. Mache ich selbst sehr gerne und hilft ziemlich oft (geht auch bei Hotlines) ;)

Vllt. findet sich ja ein netter und kulanter Mitarbeiter, der dir weiterhelfen kann.

Danke, genau, hatte ich vor.

Ganz ruhig Alpha!

Zuletzt bearbeitet:
Alpha der scheint in seiner Tastatur steroide zu haben... Immer lese ich abfaellig: customer müll...
Kann man hinterher immer gut gebrauchen... Da ja jeder das Geld für Schenker und co hat...oder die ahnung dafür hat.
Aber naja
Sent from my Lumia920 using Board Express

Ich glaub das darfst du nicht so eng sehen ;) Dafür ist Alpha auch immer einer der Ersten, wenn es um Probleme hier im Laptop-Board geht und zaubert sehr oft noch einen rettenden Treiber Link ans Tageslicht.
Ich kann ihn aber auch ein Stück weit verstehen. Ich arbeite selber in der IT, jetzt in einer Produktionsfirma, vorher in einer Softwarefirma. Und wenn dann mal Anfragen kommen wie: Vertriebler A brauch einen neuen Laptop, er soll klein, schnell sein, UMTS haben und was abkönnen! Budget sind 2500 €. Da bekommst du halt zwangsläufig Einblick in die Business-Produktlinien der ganzen Firmen. Und das ist halt schon ne ganz andere Hausnummer. Und als Azubi kommst du nie auf die Idee, 2,5k in ein Notebook zu versenken ^^ In meiner Alten Firma war Dell der Partner in Sachen Rechner. Und alleine die Latitude-Serie ist schon verarbeitungstechnisch soviel besser als z.B. die Vostros. Von der Precision-Serie mal ganz zu schweigen. Kollege hatte sich dann privat ein Samsung-Gamer-Teil gekauft, das wollt ich nicht mehr anfassen. Selbst das Display öffnen hat Knarzen verursacht.

Ich habe vor ein paar Wochen in einer kleinen Firmenauktion bei eben meiner alten Firma über nen Kollegen, der noch da arbeitet, für 15 € ein Latitude XT2 geschossen, samt Docking-Slice. Musste nur das Display reparieren, RAM aufstocken und jetzt kommt noch eine SSD rein. Das Convertible hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich hab mich so in das Teil verliebt, ich könnte mir grad als "Immerdabei" Business-Gerät nix besseres vorstellen. Die Vararbeitung ist immer noch ein Traum, nix knarzt, das Touchdisplay is Hammer und die Größe und Dicke nahezu perfekt für mich. Ich weiß noch, wie ich das Teil damals selber konfiguriert und gekauft habe für 2700 € und ich damals schon scharf war auf den Kleinen. Wie gesagt, wenn man einmal Blut geleckt hat...

Und es ist ja auch sehr oft so hier, dass User posten, die für 500 € die Eier legende Wollmilchsau haben wollen. Nicht zu groß, aber min. 17" mit 3D Full HD, 8 oder besser gleich 16 GB RAM, eine 256 GB SSD nebst Datengrab und aber bitte noch ein i7 und eine aktuelle Graka zum zocken. Aber bitte nicht mehr als 600 €. Das ist oft ziemlich schwer, hier ordentlich zu beraten. Bei Laptops bin ich auch der Meinung: Wer billig kauft, kauft zweimal. Lieber investiere ich in das Gerät 200 € mehr. Schließlich will ich es auch nicht nur 4 Monate benutzen. Und ich muss dazu, sagen, bei Saturn oder MediaMarkt reagiere ich selber allergisch, das beruht aber einfach auf meinen eigenen Erfahrung mit dem Verein. Ich kann niemanden guten Gewissens empfehlen, dort ein Gerät zu kaufen. Zumindest kein Notebook oder einen PC. Klar hat nicht jeder das Geld oder den Willen, 1,8k € in ein Schenker zu versenken. Aber es zeigt sich einfach immer wieder, dass man für das angebliche 399 € MediaMarkt-Schnäppchen im Netz auch einen verarbeitungstechnisch viel besseren HP oder ähnliches bekommt, wenn man sich ein wenig umsieht und informiert.

Ich persönlich mag den Board-Bereich hier und seit ich den Dell hab, bin ich hier auch wieder öfters unterwegs und versuche zu helfen, wo ich kann. :) Immerhin haben die meisten n bissel Ahnung und kommen nicht wie die lieben Verwandten mit: Hallo, wir brauchen einen Laptop für Internet und sooooo Sachen ;)

lg, der Schwarzmaler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh