Notebook Display defekt

skyliner905

Enthusiast
Hallo zusammen,

bei meinem Acer Notebook wird das Display manchmal weiß/grau. Insbesondere bei Druck auf den Displayrahmen bzw. von der Rückseite. Manchmal aber auch einfach so.
Hier ist ein Foto: klick

Ist das ein Defekt am Display selbst oder ist nur ein Kabel defekt/gebrochen? Das Notebook ist schon 6 Jahre alt, der Fehler ist vor 4 Wochen das erste mal aufgetreten und wird nun häufiger, ist aber nach 2 Sekunden meistens wieder weg.

Hi
hast Du einen Monitor da ? Wenn ja mak extern anschliessen um das einwandfreie Bild zu testen .
evtl ist es auch die Grafikkarte des Laptops.
Was für ein Lappi- Modell haste denn ?
gruss
UBI

Es ist ein Acer Aspire V5-573G. Wenn ich von hinten an bestimmten Stellen gegen das Display drücke (mittig ganz unten) kommt der Fehler, daher würde ich die Grafikkarte ausschließen.

Na die Frage ist, ob hier ein Defekt am IPS-Panel vorliegt oder ob das Display-Kabel beschädigt ist. Möglicherweise kann das ja jemand anhand des Fotos erkennen?

Zu 99% das Flachbandkabel vom Display.
(hab die Teile früher repariert)
Jap. Wenn er Glück hat ist es sogar nur leicht locker. Hab auch schon 2 Acer Displays letztes Jahr wieder zum Leben erweckt, indem ich einfach die Verbindungen wieder fest reingedrückt hab und danach Panzertape drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh