Notebook Displayhelligkeit automatisieren wie beim iBook?

dearExcellence

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
2.172
Ort
NRW, Essen
Hi,
Ich suche ein Tool das die Fähigkeit besitzt die Helligkeitseinstellungen meines Thinkpad Notebooks zu steuern.. wie beim iBook das der Fall ist.

Zum Beispiel sollte das Notebookdisplay sich nach ca. 10 sekunden automatisch dunkel stellen und sobald der Benutzer die Maus bewegt von alleine die Display Helligkeit wieder hochregeln... praktisch wäre das ja kein Problem aber es nervt immer das ganze manuell zu machen...

Kennt jemand von euch so ein Tool? Man könnte so die Lauffähigkeit/Zeit deutlich steigern ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ACiD Fire,

ist doch alles beim dem IBM Battery MaxiMiser Wizard dabei...
Ich hab des so eingestellt, dass nach sich nach 5 min der Bildschirm komplett abschaltet...

Probiers mal aus....
bosk
 
Hallo!!!

So eine Möglichkeit bietet Windows von Haus aus auch. Man kann doch unter "Systemsteuerung->Energieoptionen" es so einstellen, dass der Bildschirm sogar nach 1 Minute ausgeschaltet wird. Ich habe es so eingestellt und brauche deswegen nicht jedes Mal den Deckel zuzumachen, die Scharniere werden damit auch geschohnt.


Mfg Djon
 
Das ist mir beides bekannt, allerdings will ich nicht den gesamten Monitor abschalten lassen sondern nur die hintergrundbeleuchtung dimmen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh