Notebook: Einsatz in Schule und Studium

Tu-Xe-Do

Neuling
Hallöchen,
da ich in mein Notebook verstärkt in meiner schulischen Ausbildung einsetzte, wollte ich mal fragen was ihr so an Programmen für den Bereich Schule und Studium als unerlässlich anseht.

Mfg
Tuxe :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OpenOffice

;)

ihr wisst ja noch nichtmal, was er studiert ;)

Nix, weil ich interpretiere den Ausgangspost so, dass er noch an Schule ist. Und jetzt anfangen will, und dann das im Studium weiterführen will.
Und deswegen können wir alle auch nix außer oO2 und evtl noch ein gutes Matheprogramm empfehlen. Die kann er in der Schule nutzen, und im Studium nehmen sie ihm viel arbeit ab.
Alles spezielles wie Editoren, IDEs usw. muss er schon selber wissen.

Lol... nun die Aufklärung. Mache eine schulische Ausbildung zum Erzieher. Und hier gehts eher um allgemeine Programme für die unterschiedlichsten Schul- und Studienrichtungen. ;)

gewonnen :-P

wenn du englisch kannst, dann schau mal auf lifehacker.com. da werden immer mal kleine utilities vorgestellt, welche generell das leben erleichtern. spezielles kann dir glaube ich auch goole liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Acrobat Reader
OpenOffice
X-beliebiges Zeichenproggie für Skizzen
Visual Studio
SolidEdge :d

Ansonsten n Matheeditor, zB. Derive

Wer öfters was zeichnet könnte ein kleines Zeichentablet gut brauchen (wenn platz ist, an nem Hörsaalplatz also eher weniger...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh